ZDF: Es geschieht im Sommer! „Heute Show“ wird durch DIESE Sendung ersetzt

Das ist der ZDF-Fernsehgarten

Das ist der ZDF-Fernsehgarten

"Der ZDF-Fernsehgarten" ist eine der beliebtesten deutschen TV-Shows. Seit über 30 Jahren gibt es die bunte Mischung aus Musik und Service.

Beschreibung anzeigen

Die „Heute Show“ ist seit 2009 fester Bestandteil des ZDF-Programms. Wöchentlich unterhalten Oliver Welke und Co. die Zuschauerinnen und Zuschauer mit einem satirischen Wochenrückblick.

Bis jetzt, denn für den Sommer 2022 plant das ZDF eine Programmänderung, die auch die „Heute Show“ betreffen.

ZDF lässt die „Heute Show“ ausfallen und sendet dafür Programmneuheit

Die „Heute Show“ geht bis zum 10. Juni mit neuen Folgen auf Sendung. Am 17. Juni zeigt der Sender dann ein Spezial der Comedyshow, die natürlich auch zum Nachgucken in der Mediathek abrufbar sein wird.

Unter dem Show-Namen „Quo vadis, CDU?“ erwartet die Zuschauerinnen und Zuschauer eine satirische Analyse der christdemokratischen Partei unter der Führung des Parteivorsitzenden Friedrich Merz. Danach ist dann aber erst einmal Schluss mit der „Heute Show“. Denn dann zeigt das ZDF eine Programmneuheit.

ZDF tauscht „Heute Show“ gegen „Comedy for Future“

„Comedy Future“ heißt die Neuheit. Dabei handelt es sich um ein viertägiges Comedyfestival, das im Berliner Schillertheater aufgezeichnet und anschließend in 30-minütige Folgen zusammengeschnitten wird.

Unter anderem sollen diese Künstlerinnen und Künstler in der ersten Folge mit dabei sein:

  • Abdelkarim
  • Moritz Neumeier
  • Helene Bockhorst
  • Johann König

Moderator ist Komiker Olaf Schubert. Das Besondere an dem Format: Comedy und Nachhaltigkeit sollen vereint werden. Mit Humor wollen sich die Künstlerinnen und Künstler für die Nachhaltigkeitsziele der UN einsetzen.

---------------------------------------------

Mehr zum ZDF:

---------------------------------------------

Eine wichtige Botschaft sendet auch ProSieben mit dem Ausfall von „TV Total“ am Mittwochabend (11. Mai). Der Sender ändert sein Programm für einen ernsten Grund. (sj)