ProSieben nimmt „TV Total“ aus dem Programm: Der Grund ist ernst

Das ist der TV-Hit "The Masked Singer"

Das ist der TV-Hit "The Masked Singer"

Bereits der Auftakt der neuen TV-Show "The Masked Singer" bescherte ProSieben hervorragende Einschaltquoten. Wir erklären worum es bei der Sendung geht.

Beschreibung anzeigen

Gestern hielt noch Stefan Raab das „TV total“-Zepter, heute moderiert Sebastian Pufpaff die Kultshow. Seit dem Comeback der beliebten ProSieben-Show erwartete die Zuschauerinnen und Zuschauer bislang jeden Mittwoch eine neue Folge des Comedyformats.

Bis jetzt, denn ProSieben hat eine Programmänderung angekündigt, die auch „TV total“ betrifft. Das Format muss am Mittwochabend (11. Mai) pausieren.

„TV total“ fällt aus! ProSieben zeigt wichtiges Alternativprogramm

Stattdessen zeigt der Sender am Mittwochabend live um 20.15 Uhr Fußball statt Comedy. Es ist das Freundschaftsspiel Borussia Mönchengladbach gegen die Nationalmannschaft der Ukraine.

---------------------------------------

Das ist „TV total“:

  • „TV Total“ ist eine Comedy-Show, die erstmals im Jahr 1999 bei ProSieben ausgestrahlt wurde
  • Moderiert wurde sie bis 2015 von Stefan Raab. Seit 2021 gibt es eine Neuauflage mit Kabarettist Sebastian Pufpaff als Moderator
  • Die Folgen sind auch im Livestream und anschließend in der Mediathek von Joyn verfügbar

---------------------------------------

Der Sender kündigt an: Es sei „mehr als ein Freundschaftsspiel!“ Denn: „Borussia Mönchengladbach empfängt die Ukrainische Nationalmannschaft zu ihrem ersten Spiel seit Kriegsbeginn.“

ProSieben pausiert „TV total“ und zeigt Borussia Mönchengladbach gegen die Ukraine

Das Spiel steht unter dem Motto: „Das Match zur Unterstützung der Ukraine“ und zeigt schon in der Ankündigung große Emotionen.

Es ist ein Zeichen der Solidarität, das ProSieben damit sendet und das schon vorab Gänsehaut-Momente verspricht.

„TV total“ fällt aus – Verbleib über Sendezeit von Joko und Klaas unklar

In Sachen Sendezeit bleibt es jetzt allerdings spannend. Denn wenn Joko und Klaas am Vorabend bei „Joko und Klaas gegen ProSieben“ gewinnen, stehen ihnen 15 Minuten Sendezeit zu.

---------------------------------------

Mehr zu „TV total“:

---------------------------------------

Normalerweise werden die vor „TV total“ um 20.15 Uhr gespielt und das eigentliche Programm startet mit Verzögerung. Ob der Sender dieses Vorgehen auch in Sachen Fußballspiel verfolgt und noch einmal umgeplant werden muss, dürften die Zuschauerinnen und Zuschauer voraussichtlich erst am Tag des Events erfahren.

Welches Detail „TV total“-Moderator Sebastian Pufpaff aus einer ARD-Show aufgriff und damit für Lacher sorgte, erfährst du hier. (sj)