ZDF-Star Dunja Hayali teilt Video aus „moma“-Backstagebereich – Fans baff: „Würde ausrasten“

Das ist der ZDF-Fernsehgarten

Das ist der ZDF-Fernsehgarten

"Der ZDF-Fernsehgarten" ist eine der beliebtesten deutschen TV-Shows. Seit über 30 Jahren gibt es die bunte Mischung aus Musik und Service.

Beschreibung anzeigen

Wer wollte nicht schon einmal Mäuschen spielen im Backstagebereich des „Morgenmagazins“ vom ZDF? Dunja Hayali hat ihren Fans jetzt einen exklusiven Einblick hinter die Kulissen gewährt – und sich dabei ordentlich selbst auf die Schippe genommen.

Eine Sache fällt den Zuschauern vom ZDF direkt auf. Für einen Fan ist sogar klar: „Ich würde ausrasten“. Doch warum?

ZDF-Moderatorin gibt lustigen Einblick in Backstagebereich

Grund ist wohl die Art und Weise, wie Dunja Hayali die Schminkutensilien behandelt. Das neue Video auf ihrem Instagram-Kanal trägt den Titel: „Schminken mit Hayali!“ und ist durchaus mit Humor zu verstehen.

Die 47-Jährige kommt in die Maske gelaufen, setzt Mütze, Brille und Maske ab und hält ihre Haare direkt unter Wasser. Ihre Visagistin Heike steht ihr unterstützend zur Seite und hält ihr das Oberteil zurück, damit es nicht nass wird. „Du bist so gut zu mir“, sagt Hayali. „Wenn ich so gut zu dir bin, warum bleibst du so kurze Zeit nur hier“, will Heike dann wissen.

ZDF-Star sorgt für Schmunzeln: „Macht mir am meisten Spaß“

So kurz heißt in diesem Fall 2 Minuten und 27 Sekunden. „Ohne Schnelldurchlauf“, schreibt die 47-Jährige zu ihrem Video. „Ich kann's halt... nicht besser.“ Nachdem sie ihre Haare gestylt hat, greift Hayali selbst zu ihrem Schminkzeug.

Was auffällt: Sie macht das nicht gerade behutsam und wirft Make Up, Rouge und Co. einfach wieder auf den Tisch. „Das Wegschmeißen macht mir am meisten Spaß“, erklärt die Moderatorin dann. Heike empfiehlt ihr direkt Pinsel-Weitwurf als olympische Disziplin. Da kann sich auch die 47-Jährige ein Lachen nicht verkneifen. „Pass auf, dass nicht alles kaputt geht“, setzt Heike allerdings noch hinterher.

---------------------------------

Mehr ZDF-News:

Markus Lanz: ZDF erhält Absage! DIESER Star-Gast erschien nicht zur Live-Show

„Traumschiff“: Schock für Fans! Das Ende der ZDF-Serie wurde längst geschrieben

„Bares für Rares“: ZDF streicht Show kurzzeitig aus Programm – das ist der Grund

--------------------------------

Fans feiern ZDF-Moderatorin: „Alle Achtung!“

Nicht jeder Fan kann da ganz schmerzfrei zugucken. „Wäre ich Ihre Visagistin, ich würde ausrasten. So feinfühlig Sie auch sonst sind, im Umgang mit Makeup-Utensilien sollten Sie noch etwas achtsamer werden“, kommentiert jemand das Video. Die Moderatorin kann darauf nur mit einem Lachsmiley antworten.

Die Fans nehmen das Video auf jeden Fall mit einer Menge Humor und feiern die Moderatorin dafür.

Einige Kommentare bei Instagram:

  • „Frau Hayali, Sie haben einen Master im Speedschminken! Alle Achtung!“
  • „Soll noch jemand behaupten, Frauen brauchen immer so lange im Bad.“
  • Ich frage mich ernsthaft, was ich stundenlang im Bad mache? Das könnte alles so schnell gehen. Okay, die Messlatte hängt hoch. Aber top, die Wette gilt.“
  • „Lässt alle Youtube-Makeup-Tutorials alt aussehen!“

Dunja Hayali schließt ihren Post noch mit einer kleinen Danksagung an ihre Visagistin, die es wohl nicht immer so leicht habe. „Danke Heike für deine sehr guten Nerven – und das seit über 14 Jahren.“