Veröffentlicht inPolitik

Markus Lanz: ZDF erhält Absage! DIESER Star-Gast erschien nicht zur Live-Show

Markus Lanz: ZDF erhält Absage! DIESER Star-Gast erschien nicht zur Live-Show

MarkusLanz.jpg

Markus Lanz: ZDF erhält Absage! DIESER Star-Gast erschien nicht zur Live-Show

Markus Lanz: ZDF erhält Absage! DIESER Star-Gast erschien nicht zur Live-Show

Das ist Markus Lanz

Tagesaktuell ging Markus Lanz am Donnerstagabend extra live im ZDF auf Sendung, um einen besonderen Star-Gast zu begrüßen.

So sollte bei Markus Lanz vor allem der Ukraine-Konflikt debattiert werden – doch von dem dafür wichtigsten Gesprächspartner, Kiews Bürgermeister Vitali Klitschko, fehlte in der Sendung plötzlich jede Spur.

Markus Lanz wird von Star-Gast versetzt – „Klitschko ist KO gegangen?“

Die Vorfreude beim ZDF war offenbar groß. Schon Maybrit Illner, die vor Markus Lanz die Talkshow auf dem Sender ausstrahlte, kündete Vitali Klitschko in der Überleitung als „Knaller“ an.

Zudem flimmerte die Talkshow von Markus Lanz nicht – wie üblich – als aufgezeichnete Sendung über den TV-Bildschirm, das ZDF sendete stattdessen ab 23.15 Uhr live aus dem Studio in Hamburg. Damit die Live-Schalte zu Klitschko sitzt?

Doch am Ende gab es die Enttäuschung für Zuschauer – denn Vitali Klitschko tauchte nicht in der Sendung auf, wurde auch nicht mehr erwähnt. Bereits bei der Ankündigung der Gäste zu Beginn erwähnte der Moderator den 50-Jährigen nicht und deutete damit bereits passiv eine Änderung an.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Auf Twitter fiel vielen Zuschauern der fehlende Gast auf, zumal das ZDF noch am Abend mit dem Bürgermeister von Kiew geworben hatte.

  • „Wo war Klitschko?“
  • „Ist Klitschko KO gegangen?“
  • „Und wo war jetzt Klitschko?“
  • „Ja, wo isser denn, der Klitschko?“
  • „Kltischko hat wohl das Handtuch geworfen?“

Einige Zuschauer spekulieren über die Hintergründe, so schreibt jemand: „Vermutlich ausgeladen wegen starker Kritik der deutschen Regierung.“

Markus Lanz ohne Vitali Klitschko – das sagt das ZDF

Auf Anfrage dieser Redaktion bestätigte das ZDF, dass Vitali Klitschko live aus der Ukraine zugeschaltet werden sollte – es dann jedoch nicht dazu kam.

———–

Mehr Politik-News:

—————-

„Vitali Klitschko musste aus aktuellem Anlass die Teilnahme an der Sendung kurzfristig absagen“, so ein Sprecher dazu. (kv)

Die ganze Sendung von Markus Lanz kannst du in der ZDF-Mediathek sehen.