Veröffentlicht inPromi-TV

ZDF-Star Dunja Hayali unterläuft Patzer: DAS hätte ihr nicht passieren dürfen

Es ist ein Traum, den sicherlich viele Sportfans haben. Einmal bei einem amerikanischen Footballspiel live mit dabei sein zu können. Für ZDF-Moderatorin Dunja Hayali ist dieser Traum jetzt wahr geworden.Dass die Moderatorin Interesse an Sport hat, dürfte mittlerweile bekannt sein. Immerhin steht sie regelmäßig für „Das aktuelle Sportstudio“ vor der ZDF-Kamera. Auf Instagram nimmt Dunja […]

u00a9 IMAGO / Martin Hoffmann

Das ist der ZDF-Fernsehgarten

Das ist der ZDF-Fernsehgarten

Es ist ein Traum, den sicherlich viele Sportfans haben. Einmal bei einem amerikanischen Footballspiel live mit dabei sein zu können. Für ZDF-Moderatorin Dunja Hayali ist dieser Traum jetzt wahr geworden.

Dass die Moderatorin Interesse an Sport hat, dürfte mittlerweile bekannt sein. Immerhin steht sie regelmäßig für „Das aktuelle Sportstudio“ vor der ZDF-Kamera. Auf Instagram nimmt Dunja ihre Fans jetzt mit zu ihrem ersten Footballspiel und patzt dabei auf ganzer Linie.

ZDF-Star Dunja Hayali zeigt sich als Football-Fan auf Instagram

In einem Video zeigt die Moderatorin ihren Weg ins Stadion und schreibt dazu: „Geburtstagsgeschenk – check“. Ihre Fans sehen eine spürbar aufgeregte Dunja Hayali vor dem großen Spiel New York Giants gegen Dallas Cowboys.


Das ist ZDF-Star Dunja Hayali:

  • Dunja Hayali wurde am 6. Juni 1974 in Datteln geboren
  • Hayalis Eltern sind irakische Christen aus Mossul
  • Seit 2007 moderiert sie die ZDF „heute-Nachrichten“ sowie das „moma“
  • Von 2015 bis 2021 präsentierte Dunja Hayali ihre eigene Talkrunde, den „ZDFdonnerstalk“
  • Seit 2018 ist Dunya Hayali beim ZDF-Sportstudio
  • Im Jahr 2008 outete sich Dunja Hayali öffentlich als lesbisch und macht ihre Beziehung mit ihrer Freundin publik

Für ihren Besuch hat die ZDF-Moderatorin vorab noch einmal ordentlich in die Fan-Shop-Kiste gegriffen und sich mit einer Kappe und dem dazu passenden Pullover der New York Giants ausgestattet. Es wirkt so, als wäre Dunja treuer Fan des Teams. Perfekt für ihren Besuch, doch beim Hochladen des Videos unterläuft ihr ein nicht ganz unwesentlicher Patzer.

+++ ZDF-Moderatorin Dunja Hayali platzt nach „moma“-Sendung der Kragen: „Kritik geht anders!“ +++

ZDF-Star Dunya Halali patzt auf Instagram

Denn obwohl sie vor Ort beim Spiel dabei ist, in Fan-Uniform aufläuft und ihre Videoaufnahmen zeigen, wie großflächig der Name des lokalen Footballteams beworben wird, passiert ihr ein Mega-Fauxpas.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Zumindest dürften langjährige Footballfans so gedacht haben. Für ihren Instagrambeitrag verwendet Dunja diverse Hashtags. Bitter nur, dass sie damit zunächst das Spiel New York Yankees vs. Dallas Cowboys ankündigt. Bei den Yankees handelt es sich zwar auch um ein aus New York stammendes Sportteam, allerdings nicht aus der Kategorie Football, sondern Baseball.


Mehr Promi- und TV-News:


Es ist ein kleiner Patzer, der der Moderatorin anscheinend auch aufgefallen ist. Mittlerweile verweist sie auf das richtige Team. Und mit ihrem Hashtag „zum allerersten Mal“ liefert sie vermutlich auch gleich eine Erklärung für ihre kleine Panne.

Hier erfährst du, warum ZDF-Star Dunja Hayali am Flughafen die Fassung verlor.