Veröffentlicht inPromi-TV

ZDF verkündet „heute journal“-Hammer: Bald steht SIE im Nachrichten-Studio

Was für eine Ehre! Das ZDF hat eine „sportstudio“-Moderatorin zur neuen „heute journal“-Nachrichtensprecherin ernannt.

heute journal
© ZDF / Jule Roehr, ZDF / BDA Creative

Maischberger, Lanz und Co.: Das sind die deutschen Talkmaster

Da werden die ZDF-Zuschauer sicherlich große Augen machen, wenn sie plötzlich ein neues Gesicht bei den Nachrichten entdecken. Das Moderationsteam rund um das „heute journal“ bekommt Zuwachs von einer bekannten Journalistin. Die Moderatorin ist zuletzt für Unterhaltungsformate wie das „Morgenmagazin (abgekürzt Moma)“ oder „das aktuelle sportstudio“ bekannt gewesen.

Nun soll die 48-Jährige allerdings auch die Nachrichtensendung des ZDFs bereichern. Für die Moderatorin geht es damit zurück an den Ort, wo alles begonnen hat. Na, klingelt da etwas?

ZDF-Star Dunja Hayali erweitert die „heute journal“-Nachrichten

Die Rede ist natürlich von Dunja Hayali. Die Moderatorin ist sozusagen eines der größten Aushängeschilder des ZDF. Im „Moma“ und „sportstudio“ hat die Journalistin bereits vor Jahren bewiesen, dass sie wichtige News spannend und unterhaltsam aufbereiten kann. Ob Interviews mit Politikern, Musikern oder Profisportlern: Dunja Hayali kennt sich aus.

Ihr Know-how, Kommunikationstalent und ihre Hartnäckigkeit könnten ihr auch bei ihrem neuen TV-Job zugutekommen. Ab dem 20. Februar unterstützt sie ihre Kollegen im „heute journal“. Wie das ZDF bekannt gibt, soll Dunja Hayali rund 40 Mal im Jahr durch die wichtigsten Nachrichten des Tages führen.

Dunja Hayali
Dunja Hayali moderiert ab dem 20. Februar das „heute journal“. Foto: ZDF / Jule Roehr, ZDF / BDA Creative

Nach 13 Jahren: Dunja Hayali kehrt zu ihrem ersten ZDF-Format zurück

Für Dunja Hayali ist es wie nach Hause kommen. Denn: Von 2007 bis 2010 ist sie bereits als Co-Moderatorin in der Sendung aufgetreten. „Ich freue mich darauf, dorthin zurückzukehren, wo für mich im ZDF alles angefangen hat, und das Team rund um Marietta, Christian und Anne zu ergänzen“, wird sie in der Pressemitteilung zitiert.


Weitere News:


Das „heute journal“ ist tatsächlich das erste ZDF-Format, in dem Dunja Hayali zu sehen gewesen ist. Dabei hat sie augenscheinlich einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Nach ihrem Start im April 2007 hat sie nur sechs Monate später im „Morgenmagazin“ angefangen. Der Rest ist Geschichte.