Veröffentlicht inPromi-TV

ZDF-Star Christiane Hörbiger tot (†84): Mit diesen Rollen bleibt sie unvergessen

ZDF-Schauspielerin Christiane Hörbinger ist tot. Die Liste ihrer Filme ist lang.

© IMAGO / Sven Simon

ZDF Fernsehgarten: Bunter Unterhaltungs-Klassiker am Sonntag

Der „ZDF Fernsehgarten“ gehört zu DEN Klassikern der Unterhaltungsshows im Fernsehen.Hier sind einige Fakten zum beliebten Sonntagsformat.

Sie war eine der ganz Großen, jetzt wurde die traurige Nachricht vom Tod von ZDF-Star Christiane Hörbiger öffentlich. Die österreichische Schauspielerin ist im Alter von 84 Jahren gestorben.

Hinter ihr liegt eine lange Karriere als Kino- und Fernsehstar. In den 80er Jahren wurde sie mit der ZDF-Serie „Das Erbe der Guldenburgs“ bekannt. Aber die Liste ihrer Projekte ist lang. Die Nachricht über ihren Tod dürfte nicht nur für Kolleginnen und Kollegen ein Schock sein, sondern trifft auch die Fans der Schauspielerin schwer.

ZDF-Star Christiane Hörbiger ist tot: Das waren ihre größten Rollen

Auf der Theaterbühne mimte sie mehrfach die Buhlschaft im Kult-Stück „Jedermann“ bei den Salzburger Festspielen. Als Göring-Nichte Freya von Hepp ist sie in Helmut Dietls Kultsatire „Schtonk!“ zu sehen. Auch bei „Julia – Eine ungewöhnliche Frau“, in dem Justizdrama „Die Geschworenen“, oder der Dürrenmatt-Verfilmung „Der Besuch der alten Dame“ wirkte sie mit.


Mehr Themen:


Für ihre Arbeit wurde sie mehrfach ausgezeichnet. Darunter auch mit dem Bayerischen Fernsehpreis und dem Deutschen Fernsehpreis. Gestorben ist Christiane Hörbiger jetzt in Wien. Ein Freund der Familie bestätigte die Nachricht gegenüber der Wiener Zeitung „Kurier“.

ZDF-Star Christiane Hörbiger: Fans trauern

Die bittere Nachricht über den Tod des Filmstars sorgt bei Twitter für Bestürzen. Fans der Schauspielerin melden sich zu Wort und nehmen von Christiane Hörbiger Abschied.

  • „Was für eine beeindruckende Schauspielerin Der Charakter wird in Zukunft fehlen“
  • „Eine weitere große Ikone hat uns verlassen! Möge sie in Frieden ruhen!“
  • „Christiane Hörbiger hat mir mit ihren Filmen so viel Freude bereitet. Unvergessen: ‚Alpenglühen‘ mit Götz George. Danke!“

Neben ihrer Tätigkeit als Schauspielerin, machte sich Christiane Hörbiger auch als Synchronsprecherin einen Namen. Die Kommentare zeigen, die Film-Diva bleibt unvergessen.