Veröffentlicht inPromi-TV

„Wer weiß denn sowas?“: Kai Pflaume verkündet Premiere! „Ich bin aufgeregt“

Debüt bei „Wer weiß denn sowas?“! Moderator Kai Pflaume macht bereits zu Beginn der Sendung eine große Ankündigung.

u00a9 ARD/Morris Mac Matzen

Die beliebtesten Quiz Shows im deutschen TV

Einige Quizshows sind zu wahren Klassikern geworden. Wir stellen fünf der beliebtesten Quizshows im TV vor.

Am Montagabend (4. März) lädt ARD-Moderator Kai Pflaume zum Schauspieler-Duell bei „Wer weiß denn sowas?“ ein. Diesmal messen sich die Gäste Ludwig Trepte und Luise von Finckh in Sachen Quizfragen. Dabei werden sie wie immer von den Team-Kapitänen Elton und Bernhard Hoëcker unterstützt. Bereits zu Beginn der Sendung verkündet Kai Pflaume jedoch eine frohe Botschaft.

„Wer weiß denn sowas?“: Promi feiert Premiere in Show

Um Punkt 18 Uhr begrüßt Moderator Kai Pflaume das Publikum zu einer neuen Ausgabe von „Wer weiß denn sowas?“. Unter tosendem Applaus heißt er seine Gäste an diesem Abend willkommen: Die Schauspieler Ludwig Trepte und Luise von Finckh. Beide wollen am Ende des Abends als Sieger nach Hause gehen und das Preisgeld für ihren Zuschauerblock erspielen.

+++ „Wer weiß denn sowas?“ – Tatort-Kommissar wird von Elton Hops genommen: „Der verarscht dich gerade“ +++

Doch einer der beiden Kandidaten hat einen kleinen Vorteil: Ludwig Trepte war schon oft in der beliebten Quiz-Show zu Gast. Im Gegensatz zu seiner Kollegin Luise von Finckh, die an diesem Tag zum allerersten Mal neben Bernhard Hoëcker sitzt und sich den Fragen von Kai Pflaume stellt.

„Wer weiß denn sowas?“-Gast deutlich: „Ich bin aufgeregt“

„Sie ist das erste Mal bei uns: Premiere für Luise von Finckh! Schön, dass du da bist“, begrüßt Kai Pflaume die Schauspielerin. Der ist ihre Aufregung auf den ersten Blick anzusehen. „Ich bin aufgeregt, das muss ich zugeben“, sagt die 29-Jährige. Auch ihr Teampartner Bernhard Hoëcker gesteht, dass er ein wenig nervös sei. Ob sie trotzdem am Ende gewinnen können?

+++ „Wer weiß denn sowas?“ – Tagesschau-Sprecher schon bei erster Frage ratlos: „Wir nehmen den Joker“ +++


Mehr Nachrichten haben wir heute hier für dich zusammengestellt:


Die ARD zeigt die neuen Folgen von „Wer weiß denn sowas?“ ab dem 23. Oktober 2023 montags bis freitags ab 18 Uhr im TV und online in der Mediathek.

Markiert: