Veröffentlicht inPromi-TV

„Wer weiß denn sowas?“: ARD-Show entzweit Ehepaar – „Ein Glück“

„Wer weiß denn sowas?“-Gast Peter soll dem prominenten Rate-Team aus der Klemme helfen. Und wird plötzlich selbst zum Show-Interesse.

© ARD/Morris Mac Matzen

Tatort: Das sind die bekanntesten Ermittler-Teams

Die Krimiserie „Tatort“ begeistert schon seit Jahrzehnten die deutschen TV-Zuschauer. Sonntags um 20.15 Uhr lösen unterschiedliche Kommissaren-Teams Mordfälle in der ARD. Aktuell ermitteln 22 Ermittler-Teams in 20 deutschen Städten, sowie in Wien und Zürich. Wir stellen euch die bekanntesten aktuellen Besetzungen vor.

Es wird kulinarisch am frühen Freitagabend (24. März) bei „Wer weiß denn sowas?“. Die Gäste diesmal: Schlagersänger Ramon Roselly und Singer-Songwriterin Senta-Sofia Delliponti. Während Ramon im Team Hoëcker kämpft, geben sich Senta-Sofi und Elton die gemeinsame Ehre.

Gleich bei der ersten Frage wird es knifflig an der Ratefront. Kai Pflaume will wissen: „Wie lässt sich die auch als Loomi bekannte ’schwarze Zitrone‘ zum Würzen von Eintöpfen oder Reisgerichten herstellen?“. Hoëcker und Roselly zeigen sich planlos. Ein Gast aus dem Publikum im „Wer weiß denn sowas?„-Studio soll helfen. Was der dann allerdings erzählt, sorgt bei der Prominenz für Erstaunen.

„Wer weiß denn sowas?“-Gast sorgt für Lacher

Bernhard Hoëcker und Ramon Roselly sollen aus folgenden Antworten wählen:

  • A) Grapefruitschalen mit Honig in der Pfanne karamellisieren
  • B) Limetten in Salzwasser kochen und in der Sonne trocknen
  • C) Chilischoten in Zitronensaft einkochen und einwecken

So richtig einig werden sie sich nicht. Jetzt muss Zuschauer Peter ran. „Ich bin Peter und komme aus Reinbek“, stellt sich der Rentner vor. Als Kai Pflaume fragt, mit wem er in der Show zu Gast ist, sagt er: „Mit meiner Frau“. Pflaume hakt nochmal nach und sagt: „Wo sitzt die?“ Peter deutet auf die andere Seite. Wissend kommentiert der Moderator „Verstehe …“

ARD-Zuschauer als Joker die falsche Wahl

Die ARD-Show hat das Ehepaar offensichtlich entzweit, denn während Peter glaubt, dass er meint, mit Bernhard Hoëcker und Ramon Roselly die richtige Entscheidung getroffen zu haben, glaubt seine Frau anscheinend an den Sieg von Team Elton.

Peter kann jetzt aktiv dabei helfen, dass er recht behält, immerhin war er viele Jahre Krankenhausküchenleiter. Er muss allerdings zugeben: „Ich habe von Loomi keine Ahnung.“ Vom Ratepult her schallt es amüsiert „Du wolltest nur mal aufstehen“, herüber. Dann kontert Peter: „Ich wollte mich mal im Fernsehen zeigen.“


Mehr News:


Humor kann er, ob er aber auch seiner Funktion als Joker gerecht wird, muss sich erst zeigen. Der Rentner setzt auf Antwort A) – und liegt daneben. Richtig gewesen wäre Antwortmöglichkeit B), Limetten in Salzwasser kochen und in der Sonne trocknen.

Während Peter seine Chance zu glänzen damit vertan hat, nutzt Kai Pflaume seine nochmal aus und witzelt: „Weißt du, was deine Frau gerade denkt? ‚Ein Glück, sitzt der da drüben‘.“ Ganz falsch dürfte er damit nicht liegen.

Die ARD zeigt „Wer weiß denn sowas?“ montags bis freitags ab 18.00 Uhr im TV und online in der Mediathek.

Markiert: