Veröffentlicht inPromi-TV

„Wer weiß denn sowas?“ – Helene Fischer ist Eltons Schutzengel

Elton erhält bei „Wer weiß denn sowas?“ Unterstützung von zwei Superstars: Schauspielerin Sonja Gerhardt und Sängerin Helene Fischer.

Sonja Gerhardt unterstützt Elton
© ARD/Morris Mac Matzen

ARD: Das sind die beliebtesten Moderatoren

Im ersten deutschen Fernsehen sorgen zahlreiche Showmaster bei den Zuschauern für Unterhaltung. Wir zeigen dir in diesem Video die beliebtesten Moderatoren.

Die ARD lädt im Vorabendprogramm zum Tanz beim Berliner Ku‘damm-Duell: Die Quizgäste bei „Wer weiß denn sowas?“ sind bekannte Gesichter aus der Berliner „Tanzschule Schöllack“. In „Ku’damm 56“ spielen Claudia Michelsen und Sonja Gerhardt Mutter und Tochter Schöllack und geben einen Einblick in das Leben der 50er- und 60er- Jahre.

Am Mittwoch (13. Dezember) geht es im Walzertakt an die Ratetische, zwölf Aufgaben gilt es zu lösen und möglichst viel Geld für das Publikum im Saal herauszuholen. Claudia Michelsen spielt auch im Hauptkommissarin Doreen Brasch im Polizeiruf 110, heute ermittelt sie allerdings mit Bernhard Hoëcker. Sonja Gerhardt darf neben Elton Platz nehmen.

Elton überrascht mit Helene Fischer Fan-Shirt

Die freut sich auf einen lustigen Abend und über sein Outfit. Elton hat sich besonders schick gemacht und ein Tournee-Shirt mit der deutschen Schlagerkönigin Helene Fischer übergestreift. Das kann ja nur Glück bringen. Nun geht’s ans Raten.

Bei der Rubrik „Wahnsinn des Tages“ geht es um folgende Frage: „Im Juni 2023 stahl ein Dieb in Kiel ein angeschlossenes Fahrrad, indem er …?“

A) es mit einer Kette an seinem Motorboot befestigte und losfuhr
B) einen vier Meter hohen Baum fällte
C) den Fahrradständer mitsamt zwei Betonplatten davontrug

Elton und Sonja sind ratlos. Elton hält C für plausibel, weil es die „wahnsinnigste“ Idee ist. Antwort B ist ihm zu öde. Zum Glück ist eine waschechte Kielerin im Publikum.

„Wer weiß denn sowas?“ – Elton wird bockig: „Ja, ist ja gut!“

Publikumsjoker Susanne weiß genau, was stimmt, schließlich war der Diebstahl Stadtgespräch. Um das eBike zu klauen, wurde im Stadtteil Kiel-Schilksee tatsächlich ein intakter Baum zersägt. „Ja ist ja gut“, mosert Elton, dem die Antwort ursprünglich zu langweilig vorkam.



„Ein Glück heißt das“, beschwichtigt ihn Kai Pflaume und freut sich, die ersten 500 Euro des Tages vergeben zu dürfen. Ein heiterer Start in eine lustigen Abend bei „Wer weiß denn sowas?“. Stellt sich nur die Frage, wann die echte Helene Fischer endlich mal neben Elton Platz nimmt.