Veröffentlicht inPromi-TV

Vox-Star Amira Pocher packt über Vater aus – er verfolgte Horror-Plan

Vox-Moderatorin Amira Pocher spricht öffentlich über ihre Kindheit und welchen üblen Plan ihr Vater verfolgt haben soll.

© IMAGO/Panama Pictures

RTL: So fing beim Sender alles an

Der private TV-Sender RTL ging am 2. Januar 1984 in Deutschland auf Sendung. Damals hieß der Sender RTL plus. Die Abkürzung „RTL“ leitet sich aus der Bezeichnung „Radio Television Luxembourg“ ab. Der TV-Sender entstand als Ableger des deutschsprachigen Radioprogramms „Radio Luxemburg“.

Wenn es mit ihren TV-Shows auch nicht ganz so gut läuft, wie geplant, kann Vox-Moderatorin Amira Pocher zumindest in Sachen Podcast Erfolge verzeichnen. In diesem Bereich ist sie gleich doppelt aktiv. Sowohl mit Ehemann Oliver Pocher, als auch alleine.

Vor dem Mikro erzählt die sonst um ihr Privatleben sehr bedachte Vox-Moderatorin auch gerne mal ganz persönliche Dinge. Und die sind nicht immer nur schöner Natur.

Vox-Moderatorin Amira Pocher spricht über Kindheit

In ihrem Podcast-Format „Hey Amira“ erzählte die Moderatorin und Zweifach-Mama Amira Pocher jetzt von ihrer Kindheit und ihrem Vater, von dem sie viele Jahre nichts mitbekam. Dass sie lange Zeit ein kompliziertes Verhältnis zu ihrem Erzeuger hatte, machte sie bereits in der Vergangenheit deutlich.

Jetzt wurde sie noch mal konkret und sprach über ihre Gefühle und wie sie damals mit dem frühen Vater-Verlust umging. „Ich habe da schon sehr drunter gelitten“, so Amira in ihrem Podcast. Wie sie sich zu der Zeit fühlte, weiß sie heute von ihrer Mutter. Immerhin war sie gerade erst drei Jahre alt, als ihr Vater die Familie verließ. Und trotzdem wurde ihr und ihrem älteren Bruder immer wieder gesagt: „Seid froh, dass ihr nicht mit ihm aufgewachsen seid.“

Amira Pochers Mutter bewahrte sie vor Beschneidung

Der Grund: Ihr Vater verfolgte einen grausamen Plan. Er soll vorgehabt haben, seine damals erst dreijährige Tochter beschneiden zu lassen. Ein schreckliches Vorhaben, das mancherorts immer noch grausame Tradition ist. Dabei wird den Mädchen und Frauen der Genitalbereich abgeschnitten. Laut der Deutschen Stiftung Weltbevölkerung sind 200 Millionen Frauen und Mädchen von Genitalverstümmelung betroffen. „Da die weibliche Genitalverstümmelung aber meist im Verborgenen geschieht, liegt die eigentliche Zahl wahrscheinlich wesentlich höher“, berichtet SOS Kinderdörfer Weltweit.


Mehr News:


Amira Pocher wurde dieses Schicksal dank ihrer Mutter allerdings erspart. „Gott sei Dank hat sie mich davor bewahrt“, so die Moderatorin. Zu ihrem Vater hat Amira durch Ehemann Oliver Pocher übrigens wieder Kontakt.

Markiert: