Veröffentlicht inPromi-TV

„Das perfekte Dinner“: Kandidat hat sich nie beworben – und muss trotzdem teilnehmen

„Das perfekte Dinner“: Kandidat hat sich nie beworben – und muss trotzdem teilnehmen

Das perfekte Dinner.jpg

„Das perfekte Dinner“: Kandidat hat sich nie beworben – und muss trotzdem teilnehmen

„Das perfekte Dinner“: Kandidat hat sich nie beworben – und muss trotzdem teilnehmen

"Das perfekte Dinner" : Diese irren Fakten wusstest du sicher noch nicht

Auch wenn du "Das perfekte Dinner" schon seit Jahren verfolgst, diese irren Fakten wusstest du garantiert noch nicht.

Bei „Das perfekte Dinner“ kommt es in der Folge von Dienstag (22. März) zu einem kuriosen Fall: Marcel hat sich nie für die Sendung beworben, muss aber trotzdem an den Herd!

Doch wie ist das überhaupt möglich? Ganz einfach, der „Perfekte Dinner“-Kandidat hat einen kleinen Fehler gemacht!

„Das perfekte Dinner“: Ohne Bewerbung! Kandidat MUSS an Sendung teilnehmen

Als Marcel dem VOX-Team an Tag zwei der „Das perfekte Dinner“-Woche in Mönchengladbach die Haustür öffnet, sieht er müde aus. Das hat einen guten Grund, denn der 30-Jährige hat nur wenige Stunden geschlafen, wie er berichtet. Ein kleines bisschen nervös wirkt er zu Beginn der Folge, das legt sich jedoch schnell.

Anders als viele Teilnehmer der VOX-Sendung ist Marcel nämlich kein erfahrener (Hobby-)Koch, sondern ein waschechter Improvisationskünstler. „Ich bin spontan reingerutscht ins ‚Perfekte Dinner‘“, erklärt er.

Auch Marcels heutige Gäste wissen, dass der zweifache Vater eher durch Zufall in die Sendung geraten ist – und sind umso gespannter, was sie erwartet. Er sei lustig-chaotisch, bringt es Martina auf den Punkt. Dass er sein Menü aber nicht einmal probegekocht habe, hält sie für riskant. Kandidat Stephan wiederum beschreibt seinen Konkurrent als „das Überraschungsei dieser Woche, was die Koch-Skills betrifft“.

—————————————-

Marcels „Das perfekte Dinner“-Menü:

  • Zucchinisuppe mit Blätterteighaube an aromatisierter Tomate und Parmesanchip
  • Saiblings-Filet vom Zedernholz an Fenchel-Chicorée Salat und Fächerkartoffeln
  • Saftiger Apfelkuchen mit Joghurteis im Schokoladenschälchen
  • Das jeweilige Rezept zum Gericht findest du auf Vox.de

—————————————-

Doch was hat es denn nun mit all dem auf sich?

„Das perfekte Dinner“-Kandidat meldete seine Mutter an – und muss als Strafe selber kochen

„Wie bist du eigentlich auf die ‚perfekte Dinner‘-Bahn geschlittert?“, will der VOX-Sprecher wissen. „Das hab ich mich auch gefragt“, entgegnet Marcel lachend. Er habe sich nie beworben, enthüllt er dann. „Ich hab ja meine Mama angemeldet und die hat dann einfach gesagt ‚Nein, mach ich nicht‘“. Er selbst habe eigentlich frühestens in zehn bis 15 Jahren teilnehmen wollen, doch daraus seien nun eben vier Wochen geworden.

„Hat er die Mutter vorher gefragt, als er sie angemeldet hat? Vielleicht war das ja auch ihre Strafe für ihn“, scherzt Kandidatin Madlen im Interview. Bei der möchte das VOX-Team im Laufe der Sendung persönlich nachhaken, denn solche Irrungen und Wirrungen hat es in der der Kochshow bislang eher selten gegeben.

„Das perfekte Dinner“: Angemeldete Kandidatin weigert sich, an Show teilzunehmen

„Warum kochst du heute nicht für uns“, fragt der Sprecher, nachdem Marcel seine Mutter angerufen und auf Lautsprecher gestellt hat. „Das war mir ein bisschen zu stressig nach den Feiertagen“, entgegnet die. „Und vielleicht auch ein bisschen die Angst da mitzumachen“, gibt sie dann noch zu. Ergo hat Marcel sich die kuriose Situation, in die er steckt, selbst eingebrockt und muss die Suppe nun als Ersatzkoch für seine Mama auslöffeln.

Ob ihr Sohn Chancen auf den Sieg hat, kann die auf Nachfrage nicht mit Sicherheit sagen. „Aber ich denke mal, der macht das ganz lecker“, zeigt sie sich optimistisch.

—————————————-

Mehr zu „Das perfekte Dinner“:

—————————————-

Wenn du wissen möchtest, ob Marcels unfreiwillige „Das perfekte Dinner“-Teilnahme zu einem Schuss in den Ofen wird, kannst du die Folge um 19 Uhr auf VOX schauen. (alp)

>>> Zu welcher unerwarteten Szene es bei „Das perfekte Dinner“ zuletzt am Esstisch kam und warum sich die Gastgeberin nicht mehr unter Kontrolle hatte, erfährst du hier