Veröffentlicht inPromi-TV

„Traumschiff“-Szene mit Florian Silbereisen sorgt für Gespött – „Kann nur Max Parger“

Das ZDF-„Traumschiff“ sorgt für Lacher, als Florian Silbereisen sich als neuer Kapitän Max Parger behaupten soll.

© ZDF und Dirk Bartling

Das Traumschiff im Wandel der Zeit

Seit 1981 ist das Traumschiff eine Institution im deutschen Fernsehen. Mehr als 80 Folgen hat das ZDF bereits ausgestrahlt.

Es geht wieder auf hohe See beim ZDF, denn pünktlich zu Nikolaus legt das „Traumschiff“ wieder ab. Auf die neue Folge der Kult-Serie müssen die Zuschauer zwar noch bis zum zweiten Weihnachtsfeiertag (26. Dezember) warten, dafür gibt es aber noch einmal die Premiere von Florian Silbereisen mit seiner Reise nach Antigua im TV.

Der Schlager-Star ist seit 2019 als Schiffskapitän Max Parger zu sehen. In seiner Rolle muss sich der Neuling bei der eingespielten „Traumschiff“-Crew mit Daniel Morgenroth in der Star-Besetzung erst einmal behaupten – vor allem, als es um ein kniffliges Fahrmanöver geht.

„Traumschiff“: Diese Szene sorgt für Verwirrung

Es geht um ein havariertes Frachtschiff, das die Fahrrinne blockiert. „Es wird einige Stunden dauern, bis sie wieder frei ist“, sagt Staff-Kapitän Martin Grimm (Daniel Morgenroth). Florian Silbereisen in seiner Rolle als Max Prager ist sich allerdings sicher: „Wir können das Frachtschiff über die alte Fahrrinne umfahren“.

Obwohl das ein brenzliges Unterfangen ist, entscheidet Prager: „Wir nehmen die alte Fahrrinne“. Um sich nicht nur auf sein Gespür zu verlassen, wirft Florian Silbereisen lieber noch einen Blick durch sein Fernglas. Statt sich dafür vor das Fenster ohne Rollo zu stellen, guckt Silbereisen aber lieber direkt vor den Sonnenschutz und fällt sein Urteil.

„Traumschiff“: Florian Silbereisen sorgt für Lacher

Als Reaktion darauf kommentiert ein Zuschauer auf Twitter: „All-Time-Lieblingsszene: Der neue Kapitän Max Parger schaut mit dem Fernglas durch das geschlossene Rollo.“

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Seinen ganz großen Auftritt bekommt der Schlagersänger dann aber noch einmal, als er mutig das Schiff verlässt und einem Mädchen und ihrem Vater auf hoher See hilft.


Mehr Themen:


Dass er einen augenscheinlichen Herzinfarkt dann aber mit Wasser auskurieren kann, kommt einigen Zuschauern nicht ganz glaubhaft vor. „Herzinfarkt mit Wasser behandelt. Das kann nur Kapitän Parger.“