Veröffentlicht inPromi-TV

„The Voice Kids“: Zoff am Sat.1-Set? Coach Wincent Weiss beleidigt

„The Voice Kids“: Zoff am Sat.1-Set? Coach Wincent Weiss beleidigt

The Voice Kids-Wincent Weiss.jpg

„The Voice Kids“: Zoff am Sat.1-Set? Coach Wincent Weiss beleidigt

„The Voice Kids“: Zoff am Sat.1-Set? Coach Wincent Weiss beleidigt

Das ist Lena Meyer-Landrut

2010 hat sie als erst zweite Deutsche den Eurovision Song Contest gewonnen: Lena Meyer-Landrut. Für sie war es der Startschuss einer Karriere, die sich nicht nur auf Musik beschränkt.

Dass sich die „The Voice Kids“-Coaches immer wieder gegenseitig piesacken, gehört unter anderem zum Unterhaltungsfaktor der Sat.1-Castingshow. Bei nahezu jedem Kandidaten, der die Bühne betritt, entfacht ein neuer Zickenkrieg innerhalb der Jury.

Um die Nachwuchstalente von sich zu überzeugen, greifen die „The Voice Kids“-Stars zu kreativen Tricks. Mal ist es eine spontane Gesangseinlage für die Kinder, ein anderes Mal versuchen die Coaches,sie mit Süßigkeiten anzulocken. In der zweiten Show geht Wincent Weiss nun noch einen Schritt weiter.

„The Voice Kids“: Wincent Weiss greift zu drastischen Mitteln

Als der 14-jährige Maurice das Lied „Kreise“ von Johannes Oerding performt, ist „The Voice Kids“-Coach Wincent Weiss sofort begeistert und drückt seinen Buzzer. Wenig später drehen sich auch Michi und Smudo um, empört blickt Wincent zu ihnen: „Ey!“ Damit ist der Kampf um Maurice eröffnet.

Noch während der Performance des Schülers zückt Wincent sein Handy, um anschließend den Interpreten des Liedes anzurufen. „Das ist quasi mein bester Freund hier“, kündigt der 29-Jährige an, während er mit dem Smartphone in der Hand zu Maurice auf die Bühne geht. Auf dem Display ist das Gesicht von Johannes Oerding zu sehen, der sich bei Maurice zunächst dafür bedankt, dass er sein Lied ausgewählt hat.

Als Wincent ihm erklärt, dass sich Maurice nun zwischen den Fantastischen Vier und ihm entscheiden muss, stellt Johannes klar: „Wenn du richtig singen lernen willst, hätte sich eigentlich Lena Meyer-Landrut umdrehen müssen.“ Autsch! Der hat gesessen. Beschämt nimmt Wincent das Handy runter.

„The Voice Kids“-Coach Wincent sichtlich verletzt: „Eigentlich ist er ein Freund von mir“

Doch es kommt noch schlimmer für den „Wer wenn nicht wir“-Sänger. Johannes fällt ihm auch noch vor laufender Kamera in den Rücken und betont: „Ich bin selbst Fan von den Fantas.“ Erneut lässt Wincent frustriert die Arme fallen und blickt verlegen in die Runde. So hat er sich die Aktion nicht vorgestellt. Prompt bricht er den Anruf mit Johannes Oerding ab und kehrt zähneknirschend auf seinen Stuhl zurück: „Ich kürze das Ganze mal ab.“

Doch dass ihn ausgerechnet sein Kumpel Johannes so verrät, kann Wincent Weiss nicht auf sich sitzen lassen. „Eigentlich ist er ein Freund von mir… Also so hatte ich das in Erinnerung. Ich weiß nicht, wie es jetzt ist“, stellt er noch einmal klar, bevor Maurice sich für ein Team entscheiden muss.

—————————————-

Mehr zu „The Voice Kids“:

—————————————-

Zur Überraschung aller wählt der 14-Jährige Wincent Weiss als seinen Mentor aus. Da ist der Frust über seinen „Ex-Freund“ Johannes Oerding, wie Wincent scherzt, zum Glück schnell verflogen.