Veröffentlicht inPromi-TV

„The Masked Singer“: Der Brokkoli ist raus und es ist DIESER RTL-Star

Es geht los! Deutschland ist wieder im Rate-Fieber. Am Samstagabend (1. Oktober) startet Staffel 7 von „The Masked Singer“ live bei ProSieben.In unserem Live-Ticker wirst du auch diese Staffel wieder über alles, was in und rund um die „The Masked Singer“-Show passiert, auf dem Laufenden gehalten.„The Masked Singer“ 2022: Diese Masken wackeln23.34 Uhr: Überraschung! Die […]

© Prosieben, Willi Weber

Das ist der TV-Hit "The Masked Singer"

Das musst du über die beliebte Verkleidungsshow bei ProSieben wissen!

Es geht los! Deutschland ist wieder im Rate-Fieber. Am Samstagabend (1. Oktober) startet Staffel 7 von „The Masked Singer“ live bei ProSieben.

In unserem Live-Ticker wirst du auch diese Staffel wieder über alles, was in und rund um die „The Masked Singer“-Show passiert, auf dem Laufenden gehalten.

„The Masked Singer“ 2022: Diese Masken wackeln

23.34 Uhr: Überraschung! Die erste Maske ist gefallen. Der Brokkoli ist enttarnt und es ist RTL-Star Katja Burkard. Damit endet die Auftaktshow von „The Masked Singer“2022.

23.29 Uhr: Waltraud ist weiter! Damit entscheidet sich zwischen Griesgram und Gemüse. Und auch Goldi ist nächstes Mal wieder mit dabei.

23.09 Uhr: Der Auftritt der Zahnfee hat sich gelohnt. Sie darf eine Runde weiter. Und auch die Pfeife kann sich freuen. Damit muss Goldi noch bangen und mit Brokkoli und Walross um den Einzug in die nächste Runde bangen.

22.45 Uhr: „Das hat es noch nie gegeben“, kündigt Mathias Opdenhövel an. Vor aller Augen verschmilzt jetzt ein unbekannter Promi mit seinem Kostüm. Und es ist: Die Zahnfee.

Die Maske sorgt für Begeisterung. Nicht nur mit ihrem süßen Aussehen, sondern auch mit ihrem Kostüm. „Da ist total viel Berufserfahrung drin“, kommentiert Smudo.

22.34 Uhr: Goldi sorgt mit seinem zuckersüßen Auftritt für Begeisterung. Schnell ist allerdings klar, so süß wie das Plüschtier aussieht, ist es in Wahrheit nicht. Die Ideen dazu überschlagen sich.

Anschließend geht es für die Pfeife auf die große Bühne. Und auch hier ist von Rapper Sido bis zu CDU-Politiker Friedrich Merz alles dabei.

„The Masked Singer“: Der Werwolf bringt alle um den Verstand

22.10 Uhr: Die nächste Entscheidung ist gefallen. No Name ist weiter und wird nächste Woche in der Show getauft und bekommt einen neuen Namen. Und auch der Werwolf darf in die nächste Runde. Damit steht fest, Waltraud muss warten und hoffen.

21.52 Uhr: Waltraud das Walross lässt die Jury rätseln. Während Linda Zervakis Internetsternchen Elaine Victoria vermutet, glaubt Ruth Moschner an eine ARD-Bekanntheit, nämlich Caren Miosga.

Bei dem Vorschlag von Linda Zervakis reagieren die Twitter-Zuschauer eindeutig:

  • „Elaine Victoria? Kennt keiner über 20, gut einige die sich auf TikTok verirren könnten Sie kennen.“
  • „Elaine Victoria kann definitiv nicht singen.“
  • „Unter uns – wenn man wirklich irgendeine Aldi-Influencer in solch ein Kostüm steckt, ist das aber echt langweilig.“

21.28 Uhr: Für den wohl emotionalsten Auftritt des Abends sorgt No Name. Der Roboter singt eine Ballade über das Alleinsein und berührt damit das Publikum. Nach seiner Showeinlage verkündet Mathias Opdenhövel: Der bislang einzige Kandidat ohne Namen, soll schon in der nächsten Show einen Namen bekommen. Der wird allerdings von den Zuschauern bestimmt.

21.13 Uhr: Es wird gruselig bei „The Masked Singer“. Der Werwolf betritt die Bühne und heizt dem Publikum ordentlich ein. David Hasselhoff, Samu Haber, Rea Garvey oder vielleicht doch Thorsten Sträter? Die Jury ist sich nicht ganz einig, wer unter der Maske stecken könnte.

„The Masked Singer“: ER muss zittern

21.08 Uhr: Gute Nachrichten für Neuzugang Maulwurf. Er ist auch in der nächsten Show mit dabei. Und auch Black Mama ist mit an Bord. Der Brokkoli muss allerdings zittern.

20.51 Uhr: Mit „Die Black Mamba“ kommt eine bislang noch unbekannte Maske auf die Bühne und hypnotisiert alle. Und das Rätselraten beginnt. Der mystische Auftritt bringt die Rate-Crew zum Grübeln. Sie vermuten einen Magier unter der Maske.

Von diesen Dreien gehen zwei direkt in die nächste Runde. Es bleibt also spannend, wer die Zuschauer überzeugt hat.

20.40 Uhr: Der Brokkoli legt nach und sorgte für geteilte Meinungen. „Ich würde sagen, ich bin es. Weil ich höre mich so an, wenn ich im Auto sitze“, kommentiert Linda Zervaki und teilt direkt mal gegen den Promi unter der Maske aus. Die Ex-Nachrichtensprecherin spekuliert auf eine Sportlerin und denkt an Sophia Thiel oder Louisa Dellert. Ruth Moschner glaubt an Schauspielerin Katja Riemann. Smudo tippt auf Youtuberin Saliha Özcan.

Die Zuschauer auf Twitter reagieren ganz anders auf den Auftritt:

  • „Gott sei Dank, der Auftritt ist vorbei.“
  • „Ich sag es frei heraus, ich finde Brokkoli auf dem Teller schrecklich. Und als „Gesangsact“ auch.“
  • „Der Moment, wenn du hörst das der Brokkoli nicht singen kann.“
  • „Ich persönlich finde es ja besser, wenn Leute die tatsächlich singen können bei ‚The Masked Singer‘ mitmachen. Ups, Brokkoli.“

20.22 Uhr: Überraschung! Der nächste maskierte Promi zeigt sich auf der Bühne. Und es ist ein Maulwurf. Einen ersten Hinweis gibt es bereits. Die Maske hat einen deutlichen Akzent, der auch die Rate-Jury hellhörig werden lässt.

Die Fans sind sich sicher, dafür kommen nur einige wenige infrage. Ganz oben steht: Rea Garvey. Ruth Moschner hingegen hat einen anderen Verdacht. Sie vermutet Robbie Williams. Auch Marc Terenzi könnte sich darunter verstecken, davon geht zumindest Smudo aus. Linda Zervakis ist sich sicher: Es muss Wincent Weiss sei, ein guter Hinweis wäre dafür, dass „Der Maulwurf“ eigentlich auf dem Weg zu „The Voice of Germany“ war.

20.16 Uhr: Und es geht los! Staffel 7 hat offiziell begonnen. Überraschung, die erste unbekannte Maske hüpft ins Bild. Und es ist: „Goldi“. Moderator Mathias Opdenhövel stellt direkt mal eine Neuerung vor. Die „JoynMe App“ löst die altbekannte Prosieben-Rate-App ab. Opdenhövel zeigt sich optimistisch und sagt: „Ich hoffe es funktioniert alles“.

20.00 Uhr: Die Vorfreude steigt. Nur noch wenige Minuten, dann geht „The Masked Singer“ endlich in die nächste Runde.

Samstag, der 01. Oktober

12.00 Uhr: Heute ist es endlich soweit! Der Countdown läuft. In knapp acht Stunden beginnt die neue Staffel von „The Masked Singer“. Und als wären die Fans nicht schon so voller Vorfreude gibt die Produktion jetzt noch ganz besondere Neuigkeiten bekannt.

Diese Staffel steckt voller Überraschungen. Es werden zum ersten Mal gleich fünf Masken während der Live-Sendung präsentiert. Außerdem gibt es exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Doch der Hammer: Zum ersten Mal stehen die Masken gemeinsam auf der Bühne und singen Gemeinschaftssongs!

Freitag, der 30. September

9.00 Uhr: Wenige Tage vor dem Start der neuen „The Masked Singer“-Staffel sind die Fans der Verkleidungsshow bereits am Rätseln. Erste Theorien werden geteilt und die Terminkalender sämtlicher Prominenter werden auf Überschneidungen mit den Sendeterminen überprüft.

Unterdessen hat ProSieben selbst die ersten Enthüllungen bekannt gegeben. Natürlich handelt es sich dabei nicht um die Kandidaten in den Kostümen, sondern den ersten Rategästen der Jury. Auch dieses Jahr wird Ruth Moschner von prominenten Kollegen unterstützt.

The Masked Singer Staffel 7
Die ersten Masken der neuen „The Masked Singer“-Staffel sind bereits bekannt. Foto: ProSieben / Willi Weber

An diesem Wochenende sind es Moderatorin Linda Zervakis und „Fanta 4“-Rapper Smudo. Doch so richtig freuen wollen sich die Zuschauer über diese Ankündigung nicht.

Die einen bedauern, dass Smudo damit definitiv kein Teilnehmer der Sendung sein kann, die anderen kritisieren Lindas Fähigkeiten als Rateteam-Mitglied. „Sorry, aber die Zervakis war beim letzten Mal schon so schlecht“, kommentiert eine Frau genervt.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Doch am allermeisten beschäftigt die Fans eine wesentliche Frage: Wo ist Rea Garvey? Der Sänger ist seit Staffel 2 ein Teil des Rate-Teams gewesen, von Staffel 4 bis einschließlich Staffel 6 sogar durchgängig.

Zahlreiche Zuschauer ärgern sich bei Instagram darüber, dass der Musiker plötzlich in der Verkleidungsshow fehlt:

  • „Wo ist Rea? Meine Tochter und ich schauen es so gerne und wir lieben Rea, er hat einfach immer so tolle Sprüche drauf. Er wird verdammt fehlen.“
  • „Ruth ist dabei, aber Rea nicht… WARUM?“
  • „Ohne Rea, dann schaue ich es nicht. Sorry.“
  • „Wo ist Rea?“
  • „Ohne Rea geht gar nicht!“
  • „Gutes Team, aber ich vermisse Rea.“

Ein Fan hat noch die leise Hoffnung, dass Rea Garvey dieses Mal vielleicht selbst unter einer der Masken stecken könnte. Doch diese Illusion wird ihm schnell von anderen Nutzern genommen. Denn: Der Ire ist in die aktuelle „The Voice of Germany“-Staffel eingespannt und tritt dort zweimal die Woche als Coach auf.

Es ist wohl eher unwahrscheinlich, dass Rea parallel noch Zeit für die Proben zur Liveshow am Samstag hat.


Das sind die „The Masked Singer“-Kostüme 2022:


Du hast schon wieder vergessen, wer die erste Staffel gewonnen hat? Keine Sorge, wir haben dir die Gewinner der ersten fünf „The Masked Singer“-Staffeln aufgelistet.