Veröffentlicht inPromi-TV

„Tatort“-Star ChrisTine Urspruch: SO hat man sie noch nie gesehen

„Tatort“-Star ChrisTine Urspruch verzaubert Fans in ihrer Rolle als Rechtsmedizinerin. Nun tauscht sie das Filmset gegen den Laufsteg ein.

ChrisTine Urspruch ARD Tatort
© IMAGO/Bernd Elmenthaler

Tatort: Das sind die bekanntesten Ermittler-Teams

Die Krimiserie „Tatort“ begeistert schon seit Jahrzehnten die deutschen TV-Zuschauer. Sonntags um 20.15 Uhr lösen unterschiedliche Kommissaren-Teams Mordfälle in der ARD. Aktuell ermitteln 22 Ermittler-Teams in 20 deutschen Städten, sowie in Wien und Zürich. Wir stellen euch die bekanntesten aktuellen Besetzungen vor.

Sie ist eine Legende des Münster-„Tatorts“ in der ARD und ein wahrer Publikumsliebling. ChrisTine Urspruch ist auf den Fernsehbildschirmen des Landes zu Hause.

Die 53-Jährige brilliert sowohl vor der Kamera als auch auf den Theaterbühnen. Das neuste Projekt des Fernsehstars stellt Urspruch nun jedoch vor eine ganz neue Herausforderung.

ChrisTine Urspruch plötzlich auf dem Laufsteg

Als Rechtsmedizinerin Silke Haller, genannt „Alberich“, begeistert ChrisTine Urspruch bereits seit 2002 die Fans des münsterschen „Tatorts„. Doch für einen Abend tauschte der Fernsehstar das Fernsehset nun gegen den Laufsteg ein. Als Stargast der diesjährigen „Kleider machen Leute“-Gala präsentiert Urspruch Anzüge vor einem hochkarätigen Publikum. In einem Interview mit der Zeitung „Bild“ spricht der Fernsehstar nun über seine Leidenschaft für das Thema Mode. Besonders wichtig bei der Wahl seines Outfits ist dem ARD-Star folgendes: „Ich muss mich selbstverständlich fühlen. Wenn ich das Gefühl habe, ich sehe gut aus, dann trage ich mein Outfit auch sehr gerne. Ein gutes Outfit unterstützt mich in meinem Alltag.“ Die Wahl eines passenden Outfits ist der 1,32 Meter großen Schauspielerin ausgesprochen wichtig.

Mit ihrem Körper ist ChrisTine Urspruch im Großen und Ganzen glücklich und verrät der Bild: „Ich bin irgendwie sehr zufrieden und glücklich mit dem, was ich für mich gefunden habe. Ich habe mir natürlich schon mal vorgestellt, wie es ist, wenn ich größer wäre. Ich hätte gerne einen etwas längeren Schwanenhals. Aber sonst bin ich eigentlich ganz zufrieden.“ Im Alltag trägt die Schauspielerin am liebsten die Farben blau und schwarz, auf dem roten Teppich darf das Outfit jedoch ruhig auch mal etwas bunter sein.



Nach neuen Klamotten sucht ChrisTine Urspruch am liebsten im Ausland. In Deutschland wird der Fernsehstar so oft erkannt, dass der Shopping-Trip auch mal unfreiwillig zu einer Autogrammstunde werden könnte.