Veröffentlicht inPromi-TV

„Tatort“-Rechtsmediziner Jan Josef Liefers hängt Instrument an den Nagel – es ist nicht sein Skalpell

„Tatort“-Schauspieler Jan Josef Liefers gibt sein heiß geliebtes Hobby auf. Nach über 20 Jahren ist es offiziell vorbei.

© IMAGO/Future Image

Tatort: Das sind die bekanntesten Ermittler-Teams

Die Krimiserie „Tatort“ begeistert schon seit Jahrzehnten die deutschen TV-Zuschauer. Sonntags um 20.15 Uhr lösen unterschiedliche Kommissaren-Teams Mordfälle in der ARD. Aktuell ermitteln 22 Ermittler-Teams in 20 deutschen Städten, sowie in Wien und Zürich. Wir stellen euch die bekanntesten aktuellen Besetzungen vor.

Er ist ein absolutes „Tatort“-Urgestein: Seit über 20 Jahren steht Schauspieler Jan Josef Liefers als Rechtsmediziner Prof. Karl Friedrich Boerne vor der Kamera. Gemeinsam mit seinem Kollegen Axel Prahl, der den Kommissar Frank Thiel spielt, löste er bereits zig Fälle und gehört mittlerweile zu den beliebtesten Ermittlern des ARD-Publikums.

Doch was einige nicht wissen: „Tatort“-Star Jan Josef Liefers ist nicht nur ein erfolgreicher Schauspieler, sondern hat auch noch andere Talente. Von einem seiner beruflichen Standbeine verabschiedet er sich nach zwei Jahrzehnten nun offiziell. Damit hat wohl keiner gerechnet.

„Tatort“-Star Jan Josef Liefers verkündet Aus seiner Band

Seit 22 Jahren steht Schauspieler Jan Josef Liefers nicht nur vor den ARD-Kameras, sondern auch auf den großen Bühnen des Landes. Denn seit 22 Jahren tritt der 59-Jährige mit seiner Band „Radio Doria“ auf. Dazu gehören er, Gitarrist Jens Nickel und Bassist Christian Adameit.

+++ „Tatort“-Star Jan Josef Liefers: „Wollte der Erste sein, der es euch sagt“ +++

Die Männer-Gruppe hat in der Vergangenheit zahlreiche Auftritte gehabt und einige Alben aufgenommen. Der Partner von Schauspielerin Anna Loos ist dabei der Sänger der Band. Diese spielt Lieder aus dem Genre „German Pop“. Doch damit ist offiziell bald Schluss! Ein letztes Mal geht „Radio Doria“ auf Tour.

„Tatort“-Star Jan Josef Liefers spielt letzte Konzerte

„Finale Grande 2024“ heißt die letzte Tournee der Band. Auf der Homepage gibt es bereits fünf terminierte Konzerte, für die es auch schon Tickets zu kaufen gibt. „Neunkirchen, Bochum, Chemnitz, Rheda-Wiedenbrück, Stuttgart, Köln, Hamburg, Dresden sind noch in Vorbereitung“, heißt es dort.

+++ „Tatort“-Star erlebt den absoluten Horror – plötzlich geht es um Leben und Tod +++


Mehr Nachrichten heute:


Es dürfte eine emotionale letzte Reise für Jan Josef Liefers werden. Doch er bleibt seinen Fans ja immer noch beim „Tatort“ erhalten. Ein Glück!