Veröffentlicht inPromi-TV

„Tatort“ Dortmund: Nach Serientod von Bönisch – SIE wurden längst eingeweiht, wie es weitergeht

„Tatort“ Dortmund: Nach Serientod von Bönisch – SIE wurden längst eingeweiht, wie es weitergeht

Tatort Bönisch und Faber.jpg
© WDR/Thomas Kost

Tatort: Das sind die bekanntesten Ermittler-Teams

Die Krimiserie „Tatort“ begeistert schon seit Jahrzehnten die deutschen TV-Zuschauer. Sonntags um 20.15 Uhr lösen unterschiedliche Kommissaren-Teams Mordfälle in der ARD. Aktuell ermitteln 22 Ermittler-Teams in 20 deutschen Städten, sowie in Wien und Zürich. Wir stellen euch die bekanntesten aktuellen Besetzungen vor.

Noch immer sitzt der Schock für viele „Tatort“-Fans sehr tief. Im Februar dieses Jahres war Anna Schudt zum letzten Mal in ihrer Rolle der Kommissarin Martina Bönisch im Dortmunder „Tatort“ zu sehen. Viele Fans des ARD-Krimis fragen sich: Wie soll es ohne Anna Schudt weitergehen?

Die Antwort erhielten nun einige eingefleischte „Tatort“-Fans. Noch vor der Ausstrahlung des neuen Falls aus Dortmund nach der Sommerpause kamen sie schon in den Genuss, die neue Folge zu sehen.

„Tatort“ Dortmund: Nach Serientod von Bönisch – hier konnten einige Fans neue Folge schon sehen

In Dortmund fanden vom 18.08. bis zum 28.08.2022 die Dortmunder Filmnächte auf dem Phoenix-West-Gelände statt. Highlight des Ganzen war am Samstag (27.08.) die Vorpremiere zum neuen „Tatort“ in Dortmund. „Du bleibst hier“ wurde von März bis April 2022 in Dortmund, Köln und Umgebung gedreht.

Ausgestrahlt wird die Episode erst 2023. Umso cooler war es für ein paar Zuschauer nun, schon zu wissen, was passieren wird.

Auf dem Instagram-Kanal Nordstadtblogger sieht man die Kulisse beim Open-Air-Kino am „Tatort“-Abend.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

„Tatort“ Dortmund: So geht es für das Team weiter

Und so geht es dann für alle andere Fans 2023 mit dem „Tatort“ Dortmund weiter:

Jan Pawlak und Rosa Herzog entdecken im Dortmunder Westpark eine große Blutlache, jedoch keine dazugehörige Leiche. Doch es gibt einen Vermissten: Den Chef einer Dortmunder Immobilienfirma. Der hat sich durch diverse Geschäftsaktionen einige Gegner gemacht. Kommissar Peter Faber trauert derweil noch um den Tod seiner Kollegin Martina Bönisch und ist krank geschrieben.

———————-

Mehr zum „Tatort“:

„Tatort“: Ex-Ermittler Friedrich Mücke spricht aus, was viele ARD-Zuschauer denken

„Tatort“-Star Mimi Fiedler: Selfie sorgt für Hass – „Wie eine Mülltonne“

„Tatort“: Zuschauer verwirrt – „Verstörendes Erotik-Filmchen“

———————-

Krimi-Fans aufgepasst! Es wird eine große Programmänderung geben. Hier mehr Infos zu den Veränderungen, die den „Tatort“ betreffen. (jhe)