Veröffentlicht inPromi-TV

„Tagesthemen“ (ARD): Zuschauer können’s nicht glauben – „Das kann doch nicht wahr sein“

Es ist eine ungewöhnliche Ausgabe der „Tagesthemen„, die die ARD-Zuschauer am Dienstagabend (20. September) im TV sehen. Als sich die Sendung dem Ende nähert, taucht plötzlich ein alter Bekannter auf.16 Jahre hat es gedauert, bis er für die „Tagesthemen“ wieder zurück vor der Kamera ist – und das alles nur, weil Caren Miosga Jubiläum feiert. […]

© NDR

Tatort:

Das sind die bekanntesten Ermittler-Teams

Es ist eine ungewöhnliche Ausgabe der „Tagesthemen„, die die ARD-Zuschauer am Dienstagabend (20. September) im TV sehen. Als sich die Sendung dem Ende nähert, taucht plötzlich ein alter Bekannter auf.

16 Jahre hat es gedauert, bis er für die „Tagesthemen“ wieder zurück vor der Kamera ist – und das alles nur, weil Caren Miosga Jubiläum feiert. Ein guter Grund, um im Live-TV anzustoßen.

„Tagesthemen“: ARD-Star kommt zurück

„Eine wichtige Meldung fehlt heute noch in dieser Sendung. ‚Hamburg – Rekord im Fernsehstudio gebrochen! Der ewige ‚Tagesthemen‘-Moderator, Ulrich Wickert, also ich, muss heute eine Niederlage einstecken“, sagt ARD-Star Wickert höchst persönlich.


Das ist Caren Miosga:

  • Caren Miosga wurde am 11. April 1969 in Peine geboren
  • Seit Juli 2007 ist sie Sprecherin der „Tagesthemen“ in der ARD
  • Ihr Mann ist von Beruf Pathologe

16 Jahre nach seinem „Tagesthemen“-Aus steht der mittlerweile 79-Jährige erneut mit Anzug und Krawatte vor der Kamera und gibt seinen Titel ab. „So ist das Leben, aber ich werde es verkraften.“

„Tagesthemen“: Ulrich Wickert sorgt für Begeisterung

Dann gibt es noch einmal Lob vom Altmeister an seine Kollegin. „Caren Miosga ist die mir liebste Moderatorin. Herzlichen Glückwunsch, Caren!“

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Dass plötzlich Ulrich Wickert zurück ist, sorgt bei den Zuschauern für Begeisterung. Unter einem Instagrambeitrag von Caren Miosga kommentieren die Fans der Sprecherin ganz aufgeregt.

  • Herzliche Glückwünsche! 15 Jahre, das kann doch nicht wahr sein. Die Zeit rennt
  • Wunderbar, bin schwer begeistert
  • Eine tolle Überraschung. Du bist die Beste und Ulrich ein Pfundskerl
  • Was für eine tolle Nachricht. Bin erst erschrocken, als Ulrich Wickert da stand. Glückwunsch an die neue Rekordhalterin

Und während Caren Miosga im Hintergrund amüsiert lacht, verabschiedet sich Ulrich Wickert ein wirklich allerletzes Mal bei seinem Publikum.

„Tagesthemen“: Schnaps für Ulrich Wickert und Caren Miosga

Doch damit nicht genug, denn für Wickert gibt es nicht nur Beifall von seiner Kollegin, sondern auch ein Schnäpschen zum Anstoßen.

Der Kult-Sprecher greift unter das Pult und holt ein Schnapsglas hervor. Dann stoßen die beiden miteinander an, nur um sich wenig später in den Armen zu liegen. Sieht aus, als wäre die Überraschung gelungen.


Noch mehr Tagesthemen-News:


Hier erfährst du, welcher Promi „Tagesthemen“-Sprecherin Caren Miosga im ARD-Studio überraschte.