Veröffentlicht inPromi-TV

„Tagesschau“: Unangenehme Situation – Susanne Daubner wirkt beschämt

„Tagesschau“: Unangenehme Situation – Susanne Daubner wirkt beschämt

Susanne Daubner.jpg

„Tagesschau“: Unangenehme Situation – Susanne Daubner wirkt beschämt

„Tagesschau“: Unangenehme Situation – Susanne Daubner wirkt beschämt

Das Netflix-Imperium: Die größten Erfolge des Streaming-Riesen

Normalerweise ist der Ablauf vor einer Ausgabe der „Tagesschau“ immer derselbe. Die Kamera fährt auf den ARD-Sprecherin zu und mit einem möglichst neutralen Gesichtsausdruck beginnt die Verlesung der Nachrichten.

Anders war es jedoch zuletzt bei ARD-Sprecherin Susanne Daubner, die wirkte nämlich dezent beschämt. als die ARD-„Morgenmagazin“-Moderatoren Anna Planken und Till Nassif aus ihrer Sendung zur „Tagesschau“ schalteten. Was war passiert?

ARD-„Tagesschau“: Unangenehmer Moment für Susanne Daubner

Eigentlich nichts Wildes. „Liebe Susanne, liebe Grüße aus Köln und hier ist deine Show“, grinste Anna Planken breit, als sie mit ausladender Geste gen „Tagesschau“ gab.

————-

Das ist die „Tagesschau“:

  • Die „Tagesschau“ ist die Nachrichtensendung der ARD
  • Die „Tagesschau“ wird seit 1952 täglich ausgestrahlt
  • Die „Tageschau“ ist die älteste noch bestehende Sendung im deutschen Fernsehen
  • ZU den Moderatoren gehören: Jens Riewa, Susanna Daubner, Thorsten Schröder, Judith Rakers, Constantin Schreiber und Julia-Niharika Sen
  • Die Hauptausgabe der „Tagesschau“ sehen bis zu 16 Millionen Zuschauer
  • Die „Tagesschau“-Musik stammt von Hans Carste
  • Die Erstausstrahlung erfolgte am 26. Dezember 1952

———————-

Doch mit so viel Herzlichkeit hatte Sprecherin Daubner wohl nicht gerechnet. Sie schüttelte ungläubig den Kopf, kniff die Augen zusammen und stammelte beschämt: „Ohh, ganz lieben Dank (Pause) nach Köln und guten Morgen, meine Damen und Herren.“

Also abgesprochen war das wohl nicht. Zum Glück ist Susanne Daubner jedoch ganz Profi und konnte sich schnell fangen. Wobei: So ein bisschen mehr Spontaneität in der „Tagesschau“ wäre wohl auch witzig geworden.

——————-

Mehr aus der Promi-Welt:

——————-

Zuletzt kam es ebenfalls zu einer Panne in der ARD-„Tagesschau“. Ausgerechnet über DIESES Wort stolperte Sprecher Jens Riewa. Ein kleiner Patzer, den sogar sein Arbeitgeber nicht unkommentiert ließ.