Veröffentlicht inPromi-TV

Stefanie Hertel verrät überraschendes Hobby: „Ich war immer schon eine kleine Kräuterhexe“

Schlagerstar und Moderatorin Stefanie Hertel ist ein wahres Multitalent. Über ihre große Leidenschaft hat sie nun ein Buch geschrieben.

Stefanie Hertel
© IMAGO/STAR-MEDIA

Das ist Stefanie Hertel

Stefanie Hertel ist ein Star zum Anfassen. Die Schlagersängerin aus dem Vogtland liebt es naturverbunden und bodenständig. Das beweist sie in einem Gespräch mit der Redaktion von Schlager.de.

Schon über 40 Jahre steht die Sängerin auf der Bühne, denn ihr musikalisches Talent wurde bereits früh entdeckt. Stefanie Hertel war noch keine 13 Jahre alt, da gewann sie den internationalen Grand Prix der Volksmusik mit dem Lied „Über jedes Bacherl geht a Brückerl“.

Sängerin, Moderatorin, Buchautorin

Inzwischen ist die Ex-Frau von Stefan Mross auch als Moderatorin sehr erfolgreich und präsentiert auf ihrem Heimatsender MDR und für den österreichischen Rundfunk viele Schlagersendungen. Besonders beliebt sind die jährlichen Open Air-Unterhaltungsshows „Wenn die Musi spielt“ live aus Kärnten. Außerdem moderiert sie die „Die Gartenparty der Stars“ im MDR. Auch als Musical-Darstellerin in „Mama Mia“ macht sie von sich reden.

+++ „Immer wieder sonntags“ mit Stefan Mross – ARD gibt Sendetermine bekannt +++

Neben ihren musikalischen Talenten hat sie noch viele andere Interessen und Hobbys. Ihre Oma hat direkt am Wald gewohnt, und auch Stefanie Hertel ist mitten in der Natur aufgewachsen. Sie kennt sich gut mit heimischen Pflanzen und Gewächsen aus. Ihre große Leidenschaft ist die Pflanzen- und Kräuterkunde. Sie liebt es, Heilpflanzen zu sammeln und zu trocknen. Für sie war das immer schon Teil ihrer Kindheit.

Stefanie Hertel: „Ich war immer schon eine kleine Kräuterhexe“

Die Schlagersängerin hat nun ihre eigenes Buch herausgebracht mit dem Titel “Die Wunderwelt der Kräuter”, das sie in der Schlager.de-Showküche vorstellt. In dem Interview bereitet sie eine Kräutertee nach eigenem Rezept zu und erzählt alles über ihr Lieblings-„Unkraut“. Völlig ungezwungen gibt sie zu „Ich war schon immer eine kleine Kräuterhexe.“



Sogar einige Anekdoten über Florian Silberweisen und seinen Vater hat sie parat. Die beiden sind schon seit ihren Kindertagen miteinander befreundet. Alle Infos dazu gibt es exklusiv auf Schlager.de.