Veröffentlicht inPromi-TV

Der Schuhschnabel bei „The Masked Singer“ hat gewonnen: ER steckt drunter

Wer versteckt sich unter der Maske von „Der Schuhschnabel“. SEIN Name wird unter den „Masked Singer“-Fans heiß gehandelt.

Schuhschnabel
© ProSieben/Willi Weber

Das ist der TV-Hit The Masked Singer

Bereits der Auftakt der neuen TV-Show The Masked Singer bescherte ProSieben hervorragende Einschaltquoten. Wir erklären worum es bei der Sendung geht.

Der was bitte? Ja, der „Schuhschnabel“ aus der neuen Staffel „The Masked Singer“ sorgt schon mit seinem Namen für Verwirrung. Wikipedia schreibt über das niedliche Tier: „Der Schuhschnabel ist ein afrikanischer Vogel, der früher den Schreitvögeln, heute den Pelecaniformes zugeordnet wird. Der nach seinem mächtigen Schnabel benannte Vogel ist ein Bewohner von Sümpfen.“

„Jetzt steht fest, wer sich unter dem Kostüm „Der Schuhschnabel“ kommt so gut bei den Zuschauern an, dass er die Staffel sogar als Sieger hervorgeht. Doch wer steckt unter dem Kostüm? Es ist Luca Hänni – ehemaliger DSDS-Gewinner. Schon der zweite Sieg also für den gebürtigen Schweizer.

Das Ratespiel der letzten Wochen: Wer steckt im Kostüm des „Schuhschnabel“?

So stecken sage und schreibe 950 Arbeitsstunden in dem in eindrucksvollen Kostüm. „Der Schuhschnabel ist in stundenlanger Handarbeit entstanden: Jede Feder und jede Schuppe wurden einzeln ausgeschnitten, grundiert, bemalt, geföhnt, geformt und händisch angebracht“, erklärt „The Masked Singer“-Gewandmeisterin Alexandra Brandner.


Wer tarnt sich als „Der Schuhschnabel“?

  • Tim Raue
  • Hella von Sinnen
  • Robert Marc Lehmann
  • Rúrik Gíslason

Zudem habe der „Schuhschnabel“ eine Spannweite von 2,20 Meter und seine Augen pulsieren in den Farben Blau und Rot. Doch wer könnte sich unter der beeindruckenden Maske verstecken?

„The Masked Singer“-Zuschauer tippen auf IHN

Die Zuschauer haben bereits die ein oder andere Idee. „Tim Raue oder Hella von Sinnen“, wirft beispielsweise Moderatorin Katrin Bauerfeind in die Runde. Besonders häufig fällt aber der Name des YouTubers Robert Marc Lehmann. „Da muss Robert Marc Lehmann drinstecken und kein anderer“, schreibt beispielsweise eine Zuschauerin. Und eine andere ergänzt: „Da steckt doch der Robert Marc Lehmann drin.“

Laut Bild handelt es sich aber um einen ganz anderen Star. Der Zeitung zufolge, stecke „DSDS“-Sänger Luca Hänni in dem Kostüm des Schuhschnabel.


Mehr Nachrichten:


Ob das stimmt? Wir werden sehen. Ab dem ersten April können wir zumindest schon einmal hören, ob die Stimme passen könnte. Dann startet die neue Staffel „The Masked Singer“ 2023 bei ProSieben.