Veröffentlicht inPromi-TV

„Schlag den Star“: Nach dem Aus von Elton – ER ist der Neue im Studio

In den letzten Jahren moderierte Elton den Prosieben-Hit „Schlag den Star“. Nun wird ihn ein altbekanntes Gesicht ablösen.

Schlag den Star Prosieben Matthias Opdenhövel
© IMAGO/Panama Pictures

ProSieben: Das sind die Anfänge des Senders

Die Prosieben-Show „Schlag den Star“ flimmert bereits seit dem Jahr 2009 über die Fernsehbildschirme und bietet gute Unterhaltung für Jung und Alt. Bekannt wurde die Primetime-Show unter dem Namen „Schlag den Raab“, da zu Beginn Fernsehlegende Stefan Raab gegen einen Gegner antrat. Nach Raabs Ausstieg kämpfte pro Folge ein Star gegen einen weiteren, manchmal ebenfalls prominenten Kandidaten.

Gespielt wird in mehreren körperlich und geistig herausfordernden Kategorien, die Gewinnsumme beträgt stolze 50.000 Euro. Seit der achten Staffel moderierte Fernsehstar Elton die Erfolgsshow. Doch ab der kommenden Staffel wird sich das ändern, wie Prosieben nun bekannt gab.

„Schlag den Star“: Es ist ein fliegender Wechsel

Treue Fans von „Schlag den Star“ erinnern sich sicherlich gut an das Moderationstalent Matthias Opdenhövel. Der Kultmoderator hat in der Vergangenheit bereits die ursprüngliche Version mit Stefan Raab und im Anschluss sogar die Nachfolgeshow „Schlag den Star“ moderiert. Doch nachdem Elton das Zepter übernahm, widmete sich Opdenhövel anderen Herausforderungen.

Nachdem Fans wild spekuliert hatten, herrscht nun Klarheit. Wie der Sender Prosieben nun bekannt gab, wird Elton die Moderation der kommenden Staffeln der Erfolgsshow abgeben. Warum der Fernsehstar von nun an nicht mehr im „Schlag den Star“-Studio stehen wird, bleibt unklar.

Jetzt kostenlos die wichtigsten News von DER WESTEN auf dein Handy.

WhatsApp Channel Übersicht

In die Fußstapfen des langjährigen „Schlag den Star“-Moderators wird der allseits bekannte Fernsehstar Matthias Opdenhövel treten. Nachdem der Moderator bereits von 2006 bis 2011 „Schlag den Raab“ und im Jahr 2010 „Schlag den Star“ moderierte, feiert Opdenhövel in der kommende Staffel eine Art Heimkehr.

Opdenhövel berichtet dem Sender freudig: „Ich kann es kaum erwarten nach 13 Jahren wieder in meinem alten Wohnzimmer zu stehen, und freue mich auf alle prominenten Paarungen und verrückten Spiele.“ Auch die Fans des Moderators werden sich sicherlich auf die kommenden Ausgaben der Primetime-Show freuen.


Mehr News:


Auf seinem Instagram-Profil teilte Matthias Opdenhövel ein erstes Foto, das ihn zurück in den heiligen Hallen von „Schlag den Star“ zeigt. Der Moderator scheint es kaum erwarten zu können, die Zuschauer der Hit-Show mit seiner humorvollen Art zu unterhalten und durch die Sendung zu führen.