Veröffentlicht inPromi-TV

Sat.1 holt TV-Klassiker zurück: Moderator jubelt – „Die Erfüllung eines Traums“

Sat.1 holt TV-Klassiker zurück: Moderator jubelt – „Die Erfüllung eines Traums“

Sat1.jpg
Sat.1 holt einen absoluten TV-Klassiker zurück. Foto: IMAGO / Future Image

Wer hätte denn jetzt damit gerechnet? Ganze 18 Jahre ist es her, dass Sat.1 seine Spielshow „Geh aufs Ganze“ zeigte. Millionen Menschen saßen damals vor den Empfangsgeräten, zitterten vor dem Zonk.

Nun holt Sat.1 die legendäre Spielshow zurück ins TV. Im Herbst 2021 wird der Sender drei neue Folgen „Geh aufs Ganze“ in der Prime-Time zeigen. Und sogar „Geh aufs Ganze“-Kultmoderator Jörg Draeger ist wieder dabei. An seiner Seite: „Frühstücksfernsehen“-Star Daniel Boschmann.

Sat.1 holt ‚Geh aufs Ganze‘ zurück

Draeger kann es kaum noch erwarten: „Der Zonk und ich, das ist eine perfekte Symbiose zwischen Mensch und Fabelwesen. Wir sind eins, das ist es auch, was damals den Erfolg von ‚Geh aufs Ganze!‘ ausgemacht hat. Ich habe diese Sendung nicht nur moderiert, ich habe sie wie mein eigen’ Fleisch und Blut geliebt. Jahrelang habe ich mir gewünscht, eine Neuauflage zu machen. Als mir die Ernsthaftigkeit des Unterfangens von SAT.1 klar wurde, war ich beseelt von Euphorie. Das ist die Erfüllung eines Traums, den ich mit 75 Jahren nicht mehr gewagt habe, zu hegen.“

————–

Das ist Sat.1:

  • Sat.1 ging am 1. Januar 1984 auf Sendung
  • Der Sender hat seinen Hauptsitz in Unterföhring im Landkreis München
  • Zum Sendestart wurde die „Feuerwerksmusik“ von Georg Friedrich Händel gespielt
  • Zu den beliebtesten Sendungen bei Sat.1 gehören unter anderem ‚Big Brother‘, ‚Promi Big Brother‘, ‚The Biggest Looser‘ oder die Kochshow ‚The Taste‘
  • Der Sender gehört zur ProSiebenSat.1 Media SE, die von Leo Kirch im Jahr 2000 gegründet wurde

—————–

Und auch Daniel Boschmann kann es kaum noch erwarten: „Das wird episch! Ich mache Praktikum beim Lord of Zonk, beim König des Zockens, dem Mann mit dem Zaubersakko. Ich habe schon oft gesagt: Ich habe mir bei Jörg Draeger viel abgucken können und die Sendung damals locker 3716262718 Mal gesehen. Ich freue mich! ‚Geh aufs Ganze!‘ mit Jörg auf der ganz großen Bühne und ich passe auf, dass er nicht alles gewinnt.“

————

Goodbye Deutschland: Danni Büchner sieht jetzt ganz anders aus

Kate Middleton und Prinz William: Süße Nachricht – jetzt ist’s raus

————-

Zuletzt hatte Sat.1 bereits mit einer anderen Neuauflage für Furore gesorgt. So viel sei gesagt, es wurde blutig.