Veröffentlicht inPromi-TV

RTL2: Kader Loth hilft im Altenheim aus – und wird an ihre Grenzen gebracht

RTL2: Kader Loth hilft im Altenheim aus – und wird an ihre Grenzen gebracht

rtl2 kader loth.jpg

RTL2: Kader Loth hilft im Altenheim aus – und wird an ihre Grenzen gebracht

RTL2: Kader Loth hilft im Altenheim aus – und wird an ihre Grenzen gebracht

Demografischer Wandel bringt Rentensystem in Gefahr - so wird Deutschland immer älter

So bringt der demografische Wandel das Rentensystem in Gefahr.

Dieses TV-Experiment wird Kader Loth wohl nie vergessen. Die Reality-Bekanntheit war bereits im Dschungelcamp, schlug sich bei „Kampf der Realitystars“ durch und wurde bei „Die Alm“ sogar zur „Alm-Königin“ gewählt, doch nichts davon konnte sie auf das vorbereiten, was sie in der RTL2-Sendung „Prominent und Pflegekraft“ erlebte.

In Wilhelmshaven ließ sich Kader Loth von RTL2 bei einem dreitägigen Praktikum in einem Pflegeheim begleiten. Was ihre Vorgesetzte dabei von Kader forderte, kostete die 49-Jährige viel Überwindung.

RTL2: Kader Loth macht Praktikum als Altenpflegerin

Seit Mitte März läuft die Doku-Serie „Prominent und Pflegekraft“ im Programm von RTL2. In Folge 2 wagte sich die selbst ernannte „Trash-Queen“ Kader Loth an das Experiment und tauchte in den Beruf der Pflegekräfte ein.

Eine ihrer ersten Aufgaben war es, die Bewohnerin Anne zu waschen. Kein Problem für Kader Loth, die der 83-Jährigen sogar noch Komplimente für ihre weiche Haut machte. Zu ihren weiteren Aufgaben gehörte das Anreichen des Essen und Frisieren der Bewohner. Einer anderen Dame wechselte Kader zudem den Verband an ihrem Fuß. Schnell wurde der TV-Darstellerin klar, wie stressig und herausfordernd der Pflegeberuf wirklich ist.

In einer weiteren Frühschicht war der Bewohner Klaus an der Reihe. Sorgfältig wischte Kader Loth ihm mit einem nassen Waschlappen über das Gesicht, die Brust, Arme und Beine.

Kader Loth stößt in RTL2-Format an ihre Grenzen: „Das hätte nicht sein müssen“

Doch dann forderte Pflegerin Nicole sie auf: „Jetzt geht’s los mit dem Intimbereich. Traust du dir das zu?“ Da war Kader Loth erst einmal baff. Nicole erklärte ihr, dass sie den kompletten Intimbereich und „auch da drunter“ reinigen solle.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Kader Loth atmete einmal tief durch und wischte behutsam mit dem Lappen über die nackte Haut des Bewohners. Dann wies Nicole sie an: „Bei Männern gehört es nun mal auch dazu, dass man die Vorhaut etwas zurücknimmt und dann die Eichel wäscht.“

Kader reagierte mit einem entsetzten Blick: „Was?!“ Zu viel für das einstige It-Girl. Glücklicherweise bat Nicole ihr ihre Hilfe an und übernahm die wohl unangenehmste Aufgabe. Beschämt blickte Kader währenddessen zur Seite, bis sie wieder selbst ranmusste. „Das gefällt Klaus“, scherzte sie anschließend. Der Demenzkranke bejahte amüsiert.

—————————————-

Weitere RTL2-News:

—————————————-

„Das hätte nicht sein müssen. Ich fand das schon unangenehm. Das war zu intim“, gab Kader Loth später zu. Eine wahre Herausforderung für das TV-Sternchen, die wieder einmal zeigte, wie unterschätzt der Pflegeberuf ist.