Veröffentlicht inPromi-TV

RTL-Turmspringen: Irre Szene noch vor dem Start – „Jetzt können wir abschalten“

Das RTL-Turmspringen ist eine echte Herausforderung für die Promis. Doch auch einer der Moderatoren wagte sich auf den Sprungturm – was dann geschah, brachte die Zuschauer zum Ausrasten.

© RTL+

RTL: So fing beim Sender alles an

Der private TV-Sender RTL ging am 2. Januar 1984 in Deutschland auf Sendung. Damals hieß der Sender RTL plus. Die Abkürzung „RTL“ leitet sich aus der Bezeichnung „Radio Television Luxembourg“ ab. Der TV-Sender entstand als Ableger des deutschsprachigen Radioprogramms „Radio Luxemburg“.

Beim RTL-Turmspringen wagen sich Promis ins kühle Nass. Unter anderem mit dabei sind die Reality-TV-Sternchen Calvin Kleinen, Serkan Yavuz und Tobias Wegner sowie die GZSZ-Schauspieler Thomas Drechsel und Timur Ülker. Doch noch bevor der eigentliche Wettbewerb begann, sorgte ER für eine irre Szene.

Das Turmspringen war für viele Zuschauer schon zu Zeiten von Stefan Raab auf ProSieben ein echtes Highlight. Inzwischen läuft das große Promi-Sportereignis bei RTL – und auch mit einer anderen Besetzung. Präsentiert wird das Event von Laura Wontorra, Frank Buschmann und Jan Köppen.

+++RTL „Turmspringen“: Riss im Brustimplantat? SIE ist schon raus+++

RTL-Turmspringen: Jan Köppen wagt irren Klamotten-Sprung

Die Drei sind ein eingespieltes Team, das Trio moderiert auch zusammen „Ninja Warrior“. Und für Unterhaltung sorgt es auch beim RTL-Turmspringen – allen voran Jan Köppen, der noch vor dem eigentlichen Show-Beginn die Zuschauer zum Staunen brachte.

+++RTL holt beliebte Show zurück ins Programm – doch ER wird ersetzt+++

+++RTL zieht drastische Konsequenzen – DSDS-Zuschauer werden es sofort bemerken+++

Nachdem Frank Buschmann und Laura Wontorra den Zuschauern den Showablauf erklärt hatten, riefen sie Jan Köppen ins Studio. Doch anstatt gewöhnlich hereinspaziert zu kommen, kletterte der in Anziehsachen selbst auf einen der höheren Sprungtürme, nahm Anlauf und sprang unter dem Applaus der Zuschauer ins Wasserbecken!


Weitere spannende Themen und interessante Nachrichten auf unserem Portal:


RTL-Turmspringen: Köppen wird von den Fans auf Twitter gefeiert

Und die Fans auf Twitter feierten Jan Köppen für seinen waghalsigen Klamotten-Sprung: „So, den besten Sprung haben wir gesehen, der von Jan Köppen ist nicht mehr zu toppen! Jetzt können wir abschalten!“, „Erstmal ein Köpper von Jan Köppen“ und „Der Köppi sieht auch nach einem Köpper immer noch Schnieke aus.“ Vielleicht werden wir Jan Köppen beim nächsten RTL-Turmspringen ja als Kandidaten sehen…

Markiert: