Veröffentlicht inPromi-TV

RTL-Moderator Steffen Hallaschka wird deutlich: „Lasst euch nicht täuschen“

RTL-Moderator Steffen Hallaschka wird deutlich: „Lasst euch nicht täuschen“

Steffen Hallaschka.jpg
© IMAGO / Future Image

RTL: So fing beim Sender alles an

Der private TV-Sender RTL ging am 2. Januar 1984 in Deutschland auf Sendung. Damals hieß der Sender RTL plus. Die Abkürzung „RTL“ leitet sich aus der Bezeichnung „Radio Television Luxembourg“ ab. Der TV-Sender entstand als Ableger des deutschsprachigen Radioprogramms „Radio Luxemburg“.

Identitätsdiebstahl im Netz ist ein weit verbreitetes Problem. Auch bei Instagram. Immer wieder kommt es vor, dass bei dem Social-Media-Dienst Accounts auftauchen, die vermeintlich einem Prominenten gehören. Da werden dann plötzlich Direktnachrichten verschickt oder Inhalte verbreitet, die Promi XY so niemals ins Netz gesendet hätte. Ein Problem, das nun auch RTL-Moderator Steffen Hallaschka betrifft.

So hat irgendwer das Bild des „Stern TV“-Moderators entwendet und damit einen neuen Instagramaccount eröffnet. Auf der Seite „steffen hallasc“ versucht sich nun ein Fake-Profil für den echten Steffen Hallaschka auszugeben.

RTL-Moderator Steffen Hallaschka wurde Opfer eines Instagram-Betrügers

Doch der will das nicht auf sich sitzen lassen. Auf seinem echten Instagramprofil „steffen_hallaschka“ teilte der RTL-Star nun eine dringende Warnung an seine Follower.

———–

Das ist RTL-Star Steffen Hallaschka:

  • Steffen Hallaschka wurde am 11. Dezember 1971 in Kassel geboren
  • Seit dem 12. Januar 2011 moderiert Hallaschka das RTL-Magazin „Stern TV“
  • Er wurde damit Nachfolger von „Wer wird Millionär“-Quizmaster Günther jauch

——————

„Werte Gemeinde, es gibt auf Instagram nur einen einzigen Account von mir: den mit dem blauen Haken. Alles andere in meinem Namen ist Fake! Ich habe keine ‚privaten‘ Accounts und schreibe auch niemanden unverlangt an oder bitte um Direktnachrichten. Lasst euch nicht täuschen und tut mir und anderen bitte den Gefallen und meldet Fake-Accounts. Danke“, so der 50-jährige Kasseler bei Instagram.

RTL-Star Steffen Hallaschka: Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen

Fans und Freunde nehmen die Aktion jedoch mit Humor. „Ach Mist…hab es schon abonniert und aaaalles geliked“, schreibt beispielsweise Starkoch Alexander Herrmann. Und Schauspieler Kostja Ullmann scherzt: „Kannst du mir dann bitte mein Geld wieder zurück überweisen!?!“

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Ja, wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen.

————

Mehr aus der Welt der Promis:

—————–

Einen anderen RTL-Star erwischte es noch schlimmer. Oliver Pocher wollte auf Mallorca singen. Das ging gar nicht mal so gut.