Veröffentlicht inPromi-TV

Plötzliches Aus für RTL-Star Paul Janke: Jetzt wagt er diesen drastischen Schritt

RTL-Star Paul Janke kennt man aus vielen TV-Formaten. Jetzt lässt der Dauer-Single mit einer Nachricht auf Instagram aufhorchen.

Paul Janke
© IMAGO/mix1

Das sind die Siegerpaare aus allen Bachelor-Staffeln

RTL-Star Paul Janke ist zweifellos einer der Bachelors, die im Gedächtnis geblieben sind. Nicht zuletzt wegen seiner fortgesetzten Präsenz im Fernseh- und Reality-Geschäft nach dem Ende der Show. Nun teilt er seinen Fans auf Instagram einen bedeutenden Schritt mit.

RTL-Star Paul Janke: Jähes Ende in DIESER Hinsicht

In der heutigen Zeit überlassen Social-Media-Stars ihr Management kaum noch sich selbst. Stattdessen beauftragen sie oft externe Personen oder Unternehmen, um alle Anfragen und organisatorischen Aufgaben zu bewältigen.

Auch RTL-Star Paul Janke überließ diesen Job jemand anderem. Doch jetzt teilt der beliebte Dauer-Single seinen Fans auf Social-Media einen drastischen Schritt mit: Er bricht mit seinem bisherigen Management und übernimmt fortan selbst die Verantwortung. In seiner Instagram-Story verkündet er dazu: „Ab sofort werde ich mein Management selbst übernehmen!“

Paul Janke: Was sind die Gründe für das plötzliche Aus?

Sein bisheriges Management wurde offenbar von Ricky Pinto Fernandes geleitet, dem Leiter der Künstleragentur „Groove Events“. Vor einigen Jahren teilte Paul Janke noch auf Facebook: „Seit fast 8 Jahren immer an meiner Seite – Ricky ist mehr als nur mein ‚Manager‘, sondern eher wie ein Vater für mich. Ich habe dir viel zu verdanken.“

Auf der Website des Unternehmens fehlt jedoch jede Spur von dem einstigen Rosenkavalier. Es ist unklar, ob er bereits von der Website entfernt wurde oder sich durch jemand anderen in Sachen Management vertreten ließ.

RTL-Star: „Gezwungen, neuen Weg einzuschlagen“

Paul Janke fährt derweilen auf Social Media fort: „Manchmal wirst du gezwungen, einen neuen Weg einzuschlagen, den du selbst vielleicht nie gegangen wärst, der sich dann aber als neue Chance herausstellt – schauen wir mal.“

+++RTL-Star Paul Janke wird deutlich: „Die Enttäuschung ist wirklich groß“+++

Auch seine Instagram-Bio hat der 42-Jährige bereits angepasst: „Achtung‼️ Anfragen nur über mich – nicht Management‼️“. Ob es Probleme mit seinem bisherigen Management gab, bleibt unklar. Janke hat seine Gründe für den plötzlichen Wechsel nicht mit seinen Fans geteilt.

Abschließend unterstreicht Paul Janke sein Statement mit einem vielsagenden Spruch: „Es sind die ohne Schuhe, die jeden Weg mit uns gehen. Es sind die ohne Geld, die uns all das geben, was unbezahlbar ist… Als wenn sie es spüren würden…“

Wir dürfen gespannt sein, wie sich Paul Jankes Selbstmanagement entwickelt, ganz nach seinen eigenen Worten: „Schauen wir mal, was wird!“

Markiert: