Veröffentlicht inPromi-TV

RTL: Massive Programmänderung – ER leidet jetzt darunter

RTL: Massive Programmänderung – ER leidet jetzt darunter

RTL-Programmänderung.jpg
© dpa | Oliver Berg

RTL: So fing beim Sender alles an

Der private TV-Sender RTL ging am 2. Januar 1984 in Deutschland auf Sendung. Damals hieß der Sender RTL plus. Die Abkürzung „RTL“ leitet sich aus der Bezeichnung „Radio Television Luxembourg“ ab. Der TV-Sender entstand als Ableger des deutschsprachigen Radioprogramms „Radio Luxemburg“.

Mit dem Beginn der Corona-Pandemie waren Programmänderung bei RTL Gang und Gebe. Hohe Inzidenzen, Entwicklungen zum Impfstoff und das Leben im Lockdown bestimmten das Programm im TV.

Zwei Jahre später gibt es jetzt erneut eine massive Programmänderung bei RTL. Diesmal ist der Grund allerdings keine Pandemie, sondern der UEFA Super Cup. Für den schmeißt der Kölner Sendung seine bisherige Planung um und sendet über drei Stunden Fußball.

RTL ändert das Programm und zeigt den UEFA Super Cup

Für das Top-Spiel Real Madrid gegen Eintracht Frankfurt am Mittwoch (10. August) kündigt RTL diesen Programmplan an:

  • 20.15 Uhr UEFA Super Cup: Countdown
  • 21:00 UEFA Super Cup: 1. Hälfte Real Madrid – Eintracht Frankfurt
  • 21:45 UEFA Super Cup: Halbzeitanalyse
  • 22:00 UEFA Super Cup: 2. Hälfte Real Madrid – Eintracht Frankfurt
  • 22:50 UEFA Super Cup: Highlights

Ab 23.45 Uhr zeigt RTL dann „Der unfassbar schlauste Mensch der Welt“ mit Zeitverschiebung. Auch das „RTL Nachtjournal“ (um 00.55 Uhr) und das „RTL Wetter“ (um 01.18 Uhr) gehen mit Verzögerung auf Sendung.

RTL kickt Jan Köppen und „Take Me Out“ aus dem Programm

Während sich Fußballfans über diesen Sport-Abend freuen dürften, gucken die Fans von „Take Me Out“-Moderator Jan Köppen in die Röhre.

—————————-

Diese RTL-Shows sind heiß beliebt:

  • „Ich bin ein Star – holt mich hier raus“ oder auch „Das Dschungelcamp“
  • „Die Bachelorette“ und „Der Bachelor“
  • „Let’s Dance“
  • Sie können jederzeit in der Mediathek abgerufen werden

—————————-

Denn der RTL-Star muss für die Programmänderung weichen. Von dem Sender heißt es: „’Take Me Out XXL‘ entfällt hier und verschiebt sich auf den 17. August.“ Auch „RTL Direkt“ fällt an dem Abend aus. Und auch Fans von „CSI: Den Tätern auf der Spur“ müssen sich in Geduld üben. Die für den Mittwoch geplante Folge entfällt und wird durch „Der Blaulicht Report“ ersetzt.

—————————-

Mehr RTL-Themen:

—————————-

Hier erfährst du, bei welchem RTL-Kultformat Jan Köppen schon bald als neuer Moderator mitmischt.