Veröffentlicht inPromi-TV

RTL: Aus für „Prince Charming“ – Sender plant neues Dating-Format

RTL kickt „Prince Charming“ vorerst aus dem Programm. Im Gegenzug dafür wird es ein Spin-Off der Dating-Show geben.

© IMAGO / Future Image

RTL: So fing beim Sender alles an

Der private TV-Sender RTL ging am 2. Januar 1984 in Deutschland auf Sendung. Damals hieß der Sender RTL plus. Die Abkürzung „RTL“ leitet sich aus der Bezeichnung „Radio Television Luxembourg“ ab. Der TV-Sender entstand als Ableger des deutschsprachigen Radioprogramms „Radio Luxemburg“.

Schluss, aus und vorbei mit „Prince Charming“! RTL setzt die Dating-Show nach vier Staffeln vorerst ab. Zumindest pausiert das Format in diesem Jahr. Dafür schafft es allerdings ein neues Format ins Programm des Senders.

RTL kündigte jetzt ein Spin-Off von „Prince Charming“ an. Die neue Show nennt sich „Charming Boys“ und wird ebenfalls von Seapoint Productions hergestellt. Das Konzept erinnert an „Bachelor in Paradise“.

RTL nimmt Show-Bewerbungen entgegen

Über die vier Staffeln hinweg machten bereits einige Kandidaten Jagd auf „Prince Charming“. Jetzt gehen die „Charming-Allstars und neue Boys“ auf Flirtkurs und suchen nach der ganz großen Liebe. Und das soll vor einer malerischen Kulisse mit verschiedenen Dates geschehen. Interessierte Männer können sich ab sofort für die Datingshow für Schwule bewerben.


Weitere Themen und Nachrichten:


Im Gegenzug dafür ist aber keine neue Staffel von „Prince Charming“ geplant, wie RTL auf Nachfrage von „DWDL“ bestätigte. Anders sieht es dafür bei „Princess Charming“ aus: Eine dritte Staffel der lesbischen Datingshow wurde bereits bestätigt. Auch hierfür kannst du dich aktuell bewerben.