Veröffentlicht inPromi-TV

RTL-Star sagt Show ab – als ER einspringt, trauen Zuschauer ihren Augen nicht

Unfassbar! Als ein Star spontan für eine RTL-Show abspringt, gibt es sofort Ersatz. Aber anders als gedacht.

© IMAGO / Panama Pictures

RTL: So fing beim Sender alles an

Der private TV-Sender RTL ging am 2. Januar 1984 in Deutschland auf Sendung. Damals hieß der Sender RTL plus. Die Abkürzung „RTL“ leitet sich aus der Bezeichnung „Radio Television Luxembourg“ ab. Der TV-Sender entstand als Ableger des deutschsprachigen Radioprogramms „Radio Luxemburg“.

Diese Sendung stand vorab unter keinem guten Stern. Die Verantwortlichen der RTL-Show „Denn sie wissen nicht, was passiert“ mussten mehrmals spontan umplanen. Erst war es bis zuletzt eine Zitterpartie, ob Moderator Günther Jauch nach seiner erneuten Corona-Erkrankung wieder vor der Kamera stehen kann (konnte er), obendrein fiel Thomas Gottschalk erneut als Moderator aus, da er vertraglich wegen der bevorstehenden „Wetten, dass..?“-Sendung an das ZDF gebunden ist.

Und kurz zuvor musste auch Schlagersänger Giovanni Zarrella absagen. RTL holte spontan einen Ersatz ins TV-Boot. Und als dieser am Samstagabend (12. November) vor die Kamera trat, sorgte er für eine Mega-Überraschung.

RTL-Show: Giovanni Zarrella fällt aus – ER springt plötzlich ein

Die Rede ist von keinem Geringeren als Comedian Oliver Pocher. Der 44-Jährige ließ sich als Ersatz für den gebürtigen Italiener Giovanni Zarrella etwas ganz Besonderes einfallen und verkleidete sich als solcher selbst. Der Blondschopf wurde somit zum waschechten Italiener – inklusive dunkler Haare und Bart. Und auch den italienischen Akzent versuchte Pocher zu perfektionieren.

„Viele fragen natürlich, wer ist das da? Warum moderiert da Jan Köppen? Oder Michael Wendler? Es sollte Giovanni Zarrella sein. Steffen Henssler habe ich auch schon gehört“, verriet Oliver Pocher in den Drehpausen in seiner Instagram-Story und erklärte noch einmal, warum er überhaupt am Samstag auf der Bühne stand:  

„Giovanni hätte eigentlich bei ‘Denn sie wissen nicht, was passiert‘ moderieren sollen, ist leider krankheitsbedingt ausgefallen. Und da ich nicht nur sein Lieblingsnachbar bin, sondern auch der zweitbeste Italiener Deutschlands, bin ich eingesprungen.“

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Und das mit vollem Elan! Als es an die Spiele ging, verletzte sich Oliver Pocher plötzlich am Finger und musste verbunden werden. RTL schrieb später auf Twitter dazu: „Wir leiden mit Oliver Pocher“. Das nennt man zumindest Einsatz!


Weitere Neuigkeiten:


Gewonnen hat das Team um Oliver Pocher bei „Denn sie wissen nicht, was passiert“ übrigens nicht. Scherzkeks Pocher gab natürlich Giovanni Zarrella die Schuld: „Hat diesmal leider nicht ganz gereicht. Ich muss sagen, da bin ich auch ein bisschen enttäuscht von Giovanni, weil der erschien ja an der Wand, dass er es nicht gepackt hat. Als Oliver Pocher hätte ich es auf jeden Fall gepackt. Aber als Giovanni Zarrella war ein bisschen schwer.“