RTL gibt es bekannt – SIE verstärkt den Sender

RTL verkündet Neuverpflichtung
RTL verkündet Neuverpflichtung
Foto: IMAGO / Horst Galuschka

Das Stühlerücken bei den Moderatoren geht munter weiter: Jetzt hat RTL eine weitere Neuverpflichtung bekannt gegeben. Anna Kraft ist künftig für den Kölner Sender im Einsatz.

Die Moderatorin wechselt in diesem Sommer zu RTL und wird dort das Sport-Team verstärken.

RTL: Kraft moderiert die Europa League

Ab September läuft bei RTL und TVNOW die UEFA Europa League und die Conference League. Dort soll Anna Kraft als Moderatorin zum Einsatz kommen.

Der Kölner Sender besitzt ab diesem Jahr die Exklusiv-Rechte für die beiden europäischen Fußball-Wettbewerbe. Insgesamt 282 Partien kann RTL ausstrahlen. Diese werden auf den Nischen-Sender Nitro und den Streamingdienst TVNOW aufgeteilt.

Stephan Schmitter, Geschäftsführer RTL NEWS, sagte über die Neuverpflichtung: „Anna Kraft überzeugt nicht nur mit ihrer Fußball-Expertise, sondern vor allem auch mit ihrer Authentizität und positiven Ausstrahlung. Wir freuen uns sehr, dass sie zukünftig unser Sport-Team verstärkt.“

„Ich verfolge den Sport bei RTL seit Jahren als begeisterte Zuschauerin, ihn jetzt mitgestalten zu dürfen, ist ganz wunderbar! Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit RTL. Im Sport und darüber hinaus“, wird Anna Kraft in der Pressemitteilung zitiert.

----------------------------------------

Mehr RTL-News:

RTL-Star Frauke Ludowig posiert mit ihrer Tochter: „Da müssen sich die Klums warm anziehen“

RTL „Exclusiv“: Ungebetener Gast in Live-Sendung – Bella Lesnik ahnt nicht, was sich hinter ihr abspielt

RTL-Star Katja Burkard kassiert üblen Shitstorm – weil sie DAS in Live-Sendung sagte

----------------------------------------

Anna Kraft ist eine frühere Leichtathletin, die sich aufgrund von Verletzungen zu einem Wechsel in die Medienbranche entschied. Über „ran“ (Sat.1), Sky Sport News HD, Sport 1, ZDF und Eurosport führte ihr Weg jetzt zu RTL.

Die Sport-Moderatorin ist mit dem Fußball-Kommentator Wolff-Christoph Fuss zusammen und beide haben zwei Töchter.

Eine neue Kollegin von Anna Kraft wird Katja Burkard. Wieso der zuletzt im Studio der Kragen platzte, erfährst du hier! (fs)

Promis und Royals

Promis und Royals