Veröffentlicht inPromi-TV

RTL lässt die Bombe platzen! Jetzt ist es offiziell

RTL lässt die Bombe platzen! Jetzt ist es offiziell

RTL-jpg
RTL lässt die Bombe platzen. Foto: picture alliance / dpa | Rolf Vennenbernd

Wow! Damit hat RTL ein klares Zeichen gesetzt. Die Konkurrenz bei Sky, DAZN und MagentaSport muss sich warm anziehen.

Für die Live-Übertragungen der Europa League 2021/22 hat sich RTL einen Mega-Star geangelt. Jetzt lässt der Sender die Bombe platzen.

RTL ernennt Lukas Podolski zum Fußball-Experten

Wer sich den Kampf um den Europapokal ansehen will, wird dieses Mal auch bei RTL fündig. Der Kölner Sender hat sich erstmals die Rechte für die Übertragungen der Fußballspiele sichern können.

Und wie die Mediengruppe RTL nun in einer virtuellen Pressekonferenz bekannt gegeben hat, hat man dafür direkt ein bekanntes Gesicht an Land gezogen. Niemand Geringeres als Ex-Nationalspieler Lukas Podolski wurde aus diesem Anlass vom Sender zum Experten ernannt.

Lukas selbst ist jedoch nicht im Studio gewesen, als RTL die frohe Botschaft verkündet hat. Denn: Der Kicker hat sich mit dem Coronavirus infiziert und befindet sich deshalb in Quarantäne. Es gehe ihm aber gut. In der Videokonferenz heißt es sogar, Poldi sei „symptomfrei“.

—————————————-

Das ist RTL:

  • Den Sender RTL Television gibt es seit 1988 in Deutschland
  • Der TV-Sender entstand als Ableger des deutschsprachigen „Radio Luxemburg“
  • RTL steht für „Radio Télevision Luxembourg“
  • Zu den bekanntesten Sendungen zählen „Exclusiv“, „Explosiv“, „RTL aktuell“ und „Stern TV“
  • Auch mehrere Unterhaltungsshows wie „Wer wird Millionär“, „Deutschland sucht den Superstar“, „Bauer sucht Frau“, „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ oder „Let’s Dance“ gehören zu den großen Hits des Senders

—————————————-

RTL machte Poldi bereits zum neuen „Das Supertalent“-Juror

Der 36-Jährige scheint sich beim Kölner Sender pudelwohl zu fühlen. Schon Anfang Juli wurde bekannt, dass Lukas Podolski in der neuen Staffel von „Das Supertalent“ in der Jury sitzen wird.

Den ersten Drehtag als „Supertalent“-Juror hat der gebürtige Pole bereits hinter sich, wie RTL berichtet. Wird Poldi nun etwa Dieter Bohlens Rolle einnehmen? Nein, auf keinen Fall. Gegenüber RTL erklärt der Fußballer: „Ich denke, es muss nicht immer einer den Boss spielen, es muss harmonieren.“

—————————————-

Mehr zu RTL:

RTL-Star Roberta Bieling ist nicht mehr wiederzuerkennen – weil sie Madonna nacheiferte

„Tagesschau“ (ARD): Jan Hofer verrät – DESHALB wechselte er wirklich zu RTL

AWZ: Traurige RTL-Nachricht: „Du wirst uns sehr fehlen!“

—————————————-

Gemeinsam mit seinen Kollegen Moderatorin Anna Kraft, Moderator Arnd Zeigler und Kommentator Robby Hunke wird Lukas Podolski also zukünftig nicht nur durch den Samstagabend, sondern auch durch den Donnerstagabend führen.