RTL: „Explosiv“-Moderatorin lässt Bombe platzen – ihre TV-Kolleginnen können es nicht glauben

Das ist Günther Jauch

Das ist Günther Jauch

Beschreibung anzeigen

Ein Star von RTL im Baby-Glück!

Die „Explosiv“-Moderatorin Leonie Koch wird zum ersten Mal Mutter. Das gab die 37-Jährige, die bei RTL vor der Kamera steht, am Dienstag bekannt.

RTL: „Explosiv“-Moderatorin Leonie Koch ist schwanger

Seit Januar 2020 ist Leonie Koch für das Magazin „Explosiv“ im Einsatz, jetzt wird die Moderatorin der Sendung aber wohl mal ein paar Monate fehlen. Der Grund ist sehr erfreulich. Leonie Koch ist schwanger.

„Ihr Lieben, in letzter Zeit war es hier ruhig um mich. Das hat einen wunderschönen Grund: Ich werde Mama. Wir freuen uns riesig auf unser kleines Herzchen, das dann unsere Welt auf den Kopf stellen wird“, teilte Leonie Koch bei Instagram mit und zeigte dazu ein Foto mit Babybauch.

---------------------------------------

Das ist RTL:

  • RTL steht für Radio Télévision Luxembourg
  • Der Sender ging am 2. Januar 1984 als RTL Plus auf Sendung
  • Der Sitz von RTL war zwischen 1984 und 1987 in Luxemburg
  • Seit 1988 hat RTL seinen Sitz in Köln
  • Zu den erfolgreichsten Sendungen im Programm gehören das „Sommerhaus der Stars“, das „Dschungelcamp“ oder die Mittagsshow „Punkt 12“
  • Seit September 2021 hat RTL ein neues Logo-Design
  • Mit dem RTL Kinderhaus hat der Sender ein Hilfsprojekt ins Leben gerufen, dass auch durch den „RTL Spendenmarathon” unterstützt wird
  • RTL hat mit TV Now (jetzt: RTL+) auch eine eigenen Mediathek

---------------------------------------

Die TV-Kolleginnen sind ganz aus dem Häuschen. Sie gratulieren fleißig in den Kommentaren. „Exklusiv“-Star Frauke Ludowig schreibt: „Wowwwwww!!! Ich freue mich sehr“. RTL-Moderatorin Angela Fingererben meint: „Aaaaahhhhh! Wie schön! GLÜCKWUNSCH“. Ex-„Explosiv“-Moderatorin Sandra Kuhn und „VOX Prominent!“-Host Laura Dahm schließen sich den Glückwünschen an.

Im September hatten sie und ihr Verlobter sich erst das „Ja“-Wort gegeben. Durch die Corona-Pandemie war die Hochzeit der beiden immer wieder verschoben.

---------------------------------------

Mehr News zu RTL:

---------------------------------------

Wie lange Leonie Koch noch bei RTL vor der Kamera stehen wird, ist noch nicht bekannt. (fs)