Veröffentlicht inPromi-TV

RTL-Hammer zur EM 2024: Sender krempelt TV-Programm für Fußball-Event komplett um

Paukenschlag! RTL lässt die TV-Bombe platzen. Kurz vor der EM 2024 überrascht der Sender mit einer eigenen Show.

RTL EM 2024
© IMAGO/Sven Simon

DFB bestätigt: Julian Nagelsmann ist Bundestrainer

Die Entscheidung ist gefallen: Julian Nagelsmann ist neuer Bundestrainer. Er beerbt den zuletzt erfolglosen Hansi Flick.

Die Europameisterschaft 2024 im eigenen Land steht kurz bevor. Vom 14. Juni bis 14. Juli spielen die besten europäischen Fußball-Teams gegeneinander. Die Übertragungsrechte hat sich Telekom geschnappt, somit werden alle Spiele über Magenta TV übertragen. 34 der 51 Partien werden aber auch im Free-TV bei der ARD und dem ZDF gezeigt. Und was ist mit RTL?

Der private Sender will natürlich auch ein Wörtchen mitreden bei der EM 2024. Deshalb hat RTL nun einen absoluten TV-Kracher für das sportlichen Top-Event im Sommer angekündigt.

RTL verkündet TV-Kracher zur EM 2024

RTL ist eine Partnerschaft mit Magenta TV eingegangen und wird nun ebenfalls ganze zwölf EM-Spiele live und im Free-TV übertragen, das verkündete der Sender am Donnerstagabend (21. März). Darunter zählen ein Viertelfinale sowie ein Achtelfinale.  In der Gruppenphase sind unter anderem die Niederlande, Tschechien und die Türkei live bei RTL zu sehen.

++ EM 2024: Überraschende Wende! UEFA macht es offiziell ++

Doch das war noch nicht alles. Es wird eine exklusive Show geben, die in Zusammenarbeit mit keinem Geringeren als Stefan Raab entstanden ist. Bei „Das RTL EM-Studio – Alle Spiele, Tore, Emotionen“ sollen alle Highlights der EM 2024 die täglich zur Prime Time um 20.15 Uhr gezeigt werden.  Neben der sportlichen Einordnung der Spiele durch wechselnde Top-Experten gibt es kurzweilige Einspieler sowie Liveschalten zu Fanmeilen, Stadien und Teamquartieren, so die Ankündigung.

Elton und Jan Köppen als Moderatoren

Es ist das erste TV-Projekt mit Stefan Raabs neuer Produktionsfirma Raab Entertainment. Wie passend, dass da Raabs langjähriger Wegbegleiter Elton die Moderation übernehmen soll. Ihm zur Seite steht Dschungelcamp-Moderator Jan Köppen. Als Außenreporter kommt Mitja Lafere aus dem NFL-Moderations-Team zum Einsatz.



Inga Leschek, Programmgeschäftsführerin RTL und RTL+, verspricht eine Kombination aus „Fachwissen und sportlicher Expertise“ gepaart mit „Humor“. Ab dem 15. Juni gibt es „Das RTL EM-Studio – Alle Spiele, Tore, Emotionen“ täglich um 20.15 Uhr bei RTL und RTL+ zu sehen.