Veröffentlicht inPromi-TV

RTL zeigt „Der Bachelor“ vorab – doch es gibt einen Haken

RTL zeigt bereits vor der offiziellen TV-Ausstrahlung von „Der Bachelor“ Junggeselle David mit Folge 1 online. Es gibt aber einen Haken.

© RTL+

RTL: So fing beim Sender alles an

Der private TV-Sender RTL ging am 2. Januar 1984 in Deutschland auf Sendung. Damals hieß der Sender RTL plus. Die Abkürzung „RTL“ leitet sich aus der Bezeichnung „Radio Television Luxembourg“ ab. Der TV-Sender entstand als Ableger des deutschsprachigen Radioprogramms „Radio Luxemburg“.

Während Heidi Klum bei GNTM auf Prosieben ein neues Topmodel sucht, geht es für Junggeselle David bei „Der Bachelor“ auf RTL jetzt um die große Liebe. Im TV startet die Liebesreise offiziell am 1. März.

Für 4,99 Euro im Monat können „Der Bachelor„-Fans die Folgen aber schon eine Woche vor der Ausstrahlung gucken. Das bedeutet: Ab Mittwoch (22. Februar) wird wieder heftig geflirtet – zumindest online. Wer allerdings darauf gehofft hatte, ab 0 Uhr auf die Folge zugreifen zu können, wurde enttäuscht.

RTL gibt Starttermin für „Der Bachelor“ bekannt

Dabei wäre es nicht das erste Mal, dass eine neue Folge mit dem Tageswechsel online geht. Zum Frühstück entspannt „Der Bachelor“ gucken, ist aber auch 2023 nicht drin. Denn wie RTL jetzt auf Nachfrage dieser Redaktion verrät, gibt’s David und seine Single-Damen erst zum Abendessen.

„Die Folgen sind wie immer zur gewohnten Sendezeit, also mittwochs zur Primetime auf RTL+ abrufbar“, gibt der Sender bekannt. Vorab wunderten sich bereits die Fans der Show, warum die Folge noch nicht online war.

++ „Let’s Dance“-Schock um Victoria Swarovski! Jetzt ist alles aus ++

RTL-Zuschauer haben Favoritinnen

Einen ersten Blick auf die Kandidatinnen konnten die RTL-Zuschauer aber bereits erhaschen. Und es gibt erste Tendenzen, mit wem es bei Bachelor David funken könnte. „Eure Favoritinnen stehen auf jeden Fall schon fest“, kündigt der Sender auf der Instagramseite der Show an.


Mehr News:


Zu besagten Favoritinnen gehören Leyla, Pamela und Colleen. Pamela ist ganz begeistert von dem Zuspruch der Fans. „Ihr macht mich fertig. Ich liebe euch und danke für den fetten Support“, schreibt sie in ihrer Instagramstory. Ob sie es am Ende aber auch wirklich in die zweite Runde geschafft hat, zeigt sich erst zur Primetime.

Sicher ist bei ihren Konkurrentinnen zumindest, dass sie keine Unbekannten auf der Social-Media-Plattform sind. Leyla kann sich zum Start der Show über 18.600 Follower freuen (Stand 22. Februar), Colleen hat neben ihren 33.300 Fans sogar einen blauen Haken, der sie als verifiziertes Profil ausweist. Bleibt abzuwarten, wie sich die Zahlen im Laufe der Show verändern.

Markiert: