RTL verrät Kandidaten für „Das Sommerhaus der Stars“ – Fans begeistert: „Endlich mal ein Promi!“

RTL: So fing beim Sender alles an

RTL: So fing beim Sender alles an

Der private TV-Sender RTL ging am 2. Januar 1984 in Deutschland auf Sendung. Damals hieß der Sender RTL plus. Die Abkürzung „RTL“ leitet sich aus der Bezeichnung „Radio Television Luxembourg“ ab. Der TV-Sender entstand als Ableger des deutschsprachigen Radioprogramms „Radio Luxemburg“.

Beschreibung anzeigen

Die Temperaturen steigen, die ersten Sonnenschirme werden aufgestellt und der Grill läuft schon auf Hochtouren. Eingefleischte RTL-Zuschauer wissen, was das heißt: Es ist wieder Zeit für „Das Sommerhaus der Stars“!

Nun ist endlich klar, welche Promi-Paare sich auf das RTL-Experiment einlassen und ihre Beziehung im „Sommerhaus der Stars“ auf die Probe stellen. Die Fans des Formats sind schon ganz aus dem Häuschen.

RTL holt Mario Basler ins „Sommerhaus der Stars“ – Fans rasten aus

Dieser Cast kann sich sehen lassen! Für „Das Sommerhaus der Stars“ 2022 hat sich RTL nicht lumpen lassen und seine kultigsten Charaktere ausgegraben.

Besonders erfreut sind die Zuschauer über den Einzug von Ex-Fußballspieler Mario Basler und seiner Partnerin Doris Büld. Unter der Ankündigung von RTL überschlagen sich die Kommentare:

  • „Endlich mal ein Promi!“
  • „Wie geil ist das denn?“
  • „Das wird ein Spaß!“
  • „Oh krass, das ist ein guter Name.“
  • „Stark! Das ist ein Promi. Danke!“

Doch Mario Basler ist längst nicht der einzig namhafte Teilnehmer der diesjährigen Ausgabe.

„Bauer sucht Frau“-Paar, Kader Loth und DSDS-Kultkandidat kämpfen um 50.000 Euro

Auch das „Bauer sucht Frau“-Traumpaar Antonia Hemmer und Patrick Romer wagen sich nach anderthalb Jahren Fernbeziehung ins Sommerhaus. Bleibt nur zu hoffen, dass ihre junge Liebe nicht auch daran zerbricht.

Sie war schon in so gut wie jedem Reality-Format, nur das „Sommerhaus der Stars“ fehlt noch in ihrer Vita: TV-Urgestein Kader Loth zieht mit ihrem Ehemann, dem Juwelier Ismet Atli, ein.

Treue RTL-Zuschauer werden ihn sofort erkennen: DSDS-Kultkandidat Cosimo Citiolo ist zurück! Und im Gepäck hat er seine Freundin Nathalie Gaus. Und als wären das nicht schon genug Goldstücke aus Deutschlands Fernsehlandschaft zieht auch noch Ex-„Promi Big Brother“-Bewohner Eric Sindermann mit seiner Partnerin Katharina Hambuechen ein.

Zu den restlichen Kandidaten gehören der YouTuber Marcel Dähne, Fußballspieler Sascha Mölders sowie der ehemalige „Alles was zählt“-Darsteller Stephen Dürr.

----------------------------------------

Weitere RTL-News:

----------------------------------------

Es bleibt also spannend, welches Paar am Ende das RTL-Preisgeld in Höhe von 50.000 Euro mit nach Hause nehmen darf.