Veröffentlicht inPromi-TV

RTL baut sein Programm um: Schon bald ist es soweit

RTL baut sein Programm um: Schon bald ist es soweit

RTL.JPG
RTL zeigt demnächst die Nachrichten um 16.45 Uhr. Foto: IMAGO / Horst Galuschka

Für RTL-Zuschauer steht eines fest: Die Nachrichten kommen um 18.45 Uhr. Dann nämlich berichten Peter Kloeppel und Co. bei „RTL Aktuell“ über die wichtigsten Themen des Tages.

Doch nun baut der Kölner Sender sein Programm um und eine zweite Nachrichtensendung ein. So wird RTL in Kürze eine zweite Ausgabe von „RTL Aktuell“ senden.

RTL baut sein Nachmittagsprogramm um: Für eine neue Nachrichtensendung

Diese soll bereits um 16.45 Uhr starten. 15 Minuten wird die Nachrichtensendung dauern und von Charlotte Maihoff, Peter Kloeppel und Maik Meuser moderiert werden.

——————————–

Das ist RTL:

  • RTL Television ist ein deutschsprachiger Privatsender mit Sitz in Köln
  • entstanden als Ableger des deutschsprachigen Radioprogramms Radio Luxemburg
  • ging am 2. Januar 1984 auf Sendung
  • hat rund 500 festangestellte Mitarbeiter
  • Geschäftsführer ist Henning Tewes

—————————–

„Die Primetime beginnt bei RTL demnächst schon um 16:45 Uhr. Dann werden wir eine zweite Ausgabe von ‚RTL Aktuell‘ ins Programm nehmen. Denn bereits am frühen Abend gibt es ein großes Informationsbedürfnis und den Wunsch nach Einordnung. Dem tragen wir mit einer weiteren, vollwertigen Ausgabe unseres Nachrichten-Flaggschiffs Rechnung“, so Nachrichten-Geschäftsführer Stephan Schmitter.

RTL: Welche Sendung wird wohl weichen müssen?

Ob und wenn ja, welche Sendung für die neue News-Ausgabe weichen muss, verriet der Sender noch nicht. Derzeit läuft um die Zeit noch derb RTL-„Bares für Rares“-Konkurrent „Die Superhändler“.

Ebenfalls ist noch nicht klar, wann genau die 16.45-Uhr-Ausgabe von „RTL Aktuell“ starten wird. Vom Sender heißt es lediglich „demnächst“.

—————–

Mehr TV-News:

——————

Noch nicht wieder zurück im RTL-Programm ist dagegen Günther Jauch. Er und seine Frau haben sich mit dem Coronavirus infiziert. Doch ein Foto des „Wer wird Millionär?“-Moderators sorgt nun für Diskussionen.