RTL-Hammer: Sender verkündet Doppel-Comeback – „Es ist schön, wieder nach Hause zu kommen!“

RTL: So fing beim Sender alles an

RTL: So fing beim Sender alles an

Der private TV-Sender RTL ging am 2. Januar 1984 in Deutschland auf Sendung. Damals hieß der Sender RTL plus. Die Abkürzung „RTL“ leitet sich aus der Bezeichnung „Radio Television Luxembourg“ ab. Der TV-Sender entstand als Ableger des deutschsprachigen Radioprogramms „Radio Luxemburg“.

Beschreibung anzeigen

TV-Hammer bei RTL!

Der Kölner Sender hat ein überraschendes Comeback angekündigt. „7 Tage 7 Köpfe“ ist zurück im Programm. Aber damit nicht genug: Guido Cantz wird zu RTL zurückkehren und die Moderation der Comedyshow übernehmen.

RTL holt Kult-Show zurück

Von 1996 bis 2005 flimmerte „7 Tage 7 Köpfe“ über die TV-Bildschirme der Nation – nach über 16 Jahren wird die Sendung jetzt neuaufgelegt. RTL verkündet am Montagabend das Comeback der Show.

Damals wurde die Sendung noch von Jochen Busse moderiert, heute erwartet die Zuschauer ein neues Gesicht. „Verstehen Sie Spaß?“-Moderator Guido Cantz wird die Leitung der Comedy-Show übernehmen und beerbt damit Jochen Busse.

-------------------

Das ist der Sender RTL:

  • RTL wurde 1984 gegründet
  • Firmensitz des Senders ist Köln
  • Zu den erfolgreichsten Formaten von RTL gehören das Dschungelcamp und DSDS
  • Mit RTL+ (früher: RTL Now) hat der Sender auch eine eigene Mediathek

-------------------

RTL feiert Rückkehr von Guido Cantz

„Nach zwölf Jahren 'Verstehen Sie Spaß?' freue ich mich mit '7 Tage, 7 Köpfe' auf den nächsten Fernsehklassiker. Die Moderation einer wochenaktuellen Comedy-Show steht schon lange auf meiner Bucket List. Bei RTL habe ich damals meinen ersten großen TV-Vertrag unterschrieben. Es ist schön, wieder nach Hause zu kommen!“, so Cantz.

Aber wie sieht das neue „7 Tage 7 Köpfe“ überhaupt aus? „Im Endeffekt ist es so wie '7 Tage, 7 Köpfe' damals war: Dass sieben gute Komikerinnen und Komiker zusammensitzen und Spaß haben. Genau das, was wir jetzt auch wieder machen wollen“, erklärt Cantz. Man habe nur technische Möglichkeiten – statt Zeitungen werden beispielsweise Tweets gezeigt.

-------------------

Noch mehr News von RTL:

-------------------

RTL: DIESE Frage ist noch offen

Wer aber die Komiker am Tisch von Guido Cantz werden, hat RTL bislang noch nicht verraten. In der Vergangenheit hatte die Besetzung immer rotiert. Bei der Wochenshow zählten Rudi Carell, Gaby Köster, Kritiker Dr. Hellmuth Karasek, Komiker Karl Dall, TV-Moderatorin Milena Preradovic, Talkerin Bärbel Schäfer und Mike Krüger zu den Stammgästen.

>>> RTL-Star Chris Tall macht überraschendes Geständnis – Fan entsetzt: „Schäm dich“

Es kamen aber immer wieder neue Komiker dazu. Unter anderem waren Atze Schröder, Rüdiger Hoffmann, Michael Mittermeier, Dieter Nuhr, Piet Klocke oder Stefan Raab zu Gast. (fs)

Die Neuauflage der RTL-Show „7 Tage 7 Köpfe“ startet am 03. Februar um 22.15 Uhr.