Royals: SO wollte Prinz Charles alle hinters Licht führen

Das ist die britische Thronfolge

Das ist die britische Thronfolge

Queen Elisabeth II. ist seit 1952 Königin von Großbritannien. Doch wer kommt nach ihr in der Thronfolge?

Beschreibung anzeigen

Eigentlich scheint Royals-Thronfolger Prinz Charles immer darauf bedacht zu sein, sich in der Öffentlichkeit stets von seiner besten Seite zu zeigen. Von seiner Mutter – der Queen – geprägt, ist es bei den Royals wichtig, die äußere Etikette zu wahren.

Doch was sich Prinz Charles einst geleistet hatte, dürfte der Queen gar nicht geschmeckt haben. Ihr Sohn wollte in den 80ern alle hinters Licht führen.

Royals: Prinz Charles wollte alle hinters Licht führen

Und das wäre ihm in gewisser Weise auch gelungen, wären die Paparazzi nicht so aufmerksam gewesen. Aber von vorne:

Es ist Januar 1980. Der damals 31-jährige Charles ist im Skiurlaub in Klosters, Schweiz. Einer der begehrtesten Winterorte der Royals-Family. Damals dachte sich der Vater von Prinz William und Prinz Harry etwas aus, um in Ruhe den Urlaub ohne Fotografen genießen zu können. Er verkleidete sich kurzerhand. Mit aufgeklebter Knollnase, Schnäuzer und Harry-Potter-Brille machte sich der Prinz von Wales auf zum Skifahren. Er wollte im wahrsten Sinne des Wortes die Presse an der Nase herumführen.

----------------------------------------

Das ist Prinz Charles:

  • Prinz Charles Philip Arthur George wurde am 14. November 1948 in London geboren
  • Prinz Charles ist der älteste Sohn von Queen Elizabeth II. und Prinz Philip
  • Er steht an erster Stelle der britischen Thronfolge und könnte somit König werden
  • Am 29. Juli 1981 heiratete Charles Prinzessin Diana (†36) – mit ihr hat er zwei Söhne: Prinz William und Prinz Harry
  • Die Ehe wurde am 28. August 1996 geschieden
  • Am 9. April 2005 heiratete Prinz Charles seine Jugendliebe Camilla Parker Bowles

----------------------------------------

Doch sein Plan ging nicht auf: Die Paparazzi erkannten ihn sofort und schossen bei dieser Aufmachung noch mehr Bilder als sonst. Kein Wunder: Prinz Charles sieht darauf auch zum Schießen komisch aus!

Immerhin: Prinz Charles lacht selbst auf den Bildern. Es scheint ihm also doch nicht so viel ausgemacht zu haben, dass er in seiner witzigen Kostümierung erkannt wurde.

----------------------------------------

Mehr zu den Royals:

Royals: Von wegen Versöhnung! Dieser Auftritt von Prinz Harry und Prinz William war nur gespielt

Royals: Umzug steht an – Prinz Harry und Meghan Markle gehen drastischen Schritt

Royals: Herzogin Camilla ungewohnt emotional – „Bringt mich jetzt zum Weinen“

----------------------------------------

Einen richtigen Skandal gibt es bei den Royals gerade wegen dem zweitältesten Sohn von Queen Elizabeth II. Ihm droht aktuell ein Zivilprozess wegen Missbrauchsvorwürfen. Seine Mutter hat nun einen drastischen Schritt eingeleitet. Hier mehr >>> (jhe)

Promis und Royals

Promis und Royals