Veröffentlicht inPromi-TV

Royals: Gedenken an Prinz Philip! Anhänger sauer – „Ich kann das nicht fassen“

Royals: Gedenken an Prinz Philip! Anhänger sauer – „Ich kann das nicht fassen“

Prinz Philip.jpg

Royals: Gedenken an Prinz Philip! Anhänger sauer – „Ich kann das nicht fassen“

Royals: Gedenken an Prinz Philip! Anhänger sauer – „Ich kann das nicht fassen“

Das ist die britische Thronfolge

Queen Elisabeth II. ist seit 1952 Königin von Großbritannien. Doch wer kommt nach ihr in der Thronfolge?

Es ist das erste große royale Zusammentreffen des Jahres. Nach der langen Coronapandemie und einer sehr kleinen Gedenkfeier zum Tode von Prinz Philip im vergangenen Jahr, versammelten sich am Dienstag die gekrönten Häupter Europas um, dem im Alter von 99 Jahre verstorbenen, Prinz Philip in Westminster Abbey die letzte Ehre zu erweisen.

Klar, dass der Gottesdienst, bei dem unter anderen Prinz William, Kate Middleton, die schwedischen Royals Silvia und Carl Gustaf oder der niederländische König Willem-Alexander samt Familie teilnahmen, auch bei den Anhängern der Monarchie großes Interesse hervorrief.

„Royals“: Viele Zuschauer standen auf dem Schlauch

Problem: Nicht in jedem Land der Welt ist die BBC, die den Gottesdienst übertragen sollte, abrufbar. So freuten sich viele Anhänger, dass die Anreise der Royals auch live auf dem YouTube-Kanal der royalen Familie sichtbar war.

—————————————-

Das war Prinz Philip:

  • Prinz Philipp von Griechenland und Dänemark wurde am 10. Juni 1921 auf Korfu geboren
  • Er war das jüngste Kind von Prinz Andreas von Griechenland und Dänemark und Prinzessin Alice von Battenberg
  • Am 20. November 1947 heiratete er die damalige Prinzessin und Thornfolgerin Elizabeth
  • Die beiden haben vier Kinder: Charles, Anne, Andrew und Edward
  • Am 9. April 2021 starb Philip im Alter von 99 Jahren in Windsor Castle

—————————————-

Ärgerlich bloß: Die Ankunft von Queen Elizabeth II. war bei YouTube nicht mehr sichtbar. Kurz nachdem Prinz William, Kate Middleton und ihre Kinder Charlotte und George an der Westminster Abbey ankamen, endete der Stream plötzlich.

„Royals“: Anhänger sauer: „Wo ist die Queen?“

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

„Wo ist die Queen“, wurde direkt im Chat neben dem Video gefragt. Und auch der Satz „Wie enttäuschend, ich habe doch nur auf die Königin gewartet“ fiel. Und ein anderer Zuschauer schrieb bezugnehmend auf die Tatsache, dass Prinz Andrew seine Mutter Queen Elizabeth II. zum Gottesdienst begleitete: „Oh mein Gott, warum hat nicht Charles seine Mutter begleitet? Ich kann das nicht fassen.“

—————-

Mehr zu Queen Elizabeth II. und den Royals:

Queen Elizabeth II. bald im Rollstuhl? „Wir sorgen uns sehr um sie“

Queen Elizabeth II. schickte IHR einen Brief nach Prinz Philips Tod: „Du kennst ihn schon länger als ich“

Queen Elizabeth II: Fake-Foto sorgt für Aufsehen – aber die Botschaft ist klar

———————

Es war eine große Überraschung, als dieses Bild am Dienstagmorgen um die Welt ging. Was war geschehen?