Veröffentlicht inPromi-TV

Queen Elizabeth II: Fake-Foto sorgt für Aufsehen — aber die Botschaft ist klar

Queen Elizabeth II: Fake-Foto sorgt für Aufsehen — aber die Botschaft ist klar

Queen-Elizabeth-Fake-Foto.jpg

Queen Elizabeth II: Fake-Foto sorgt für Aufsehen — aber die Botschaft ist klar

Queen Elizabeth II: Fake-Foto sorgt für Aufsehen — aber die Botschaft ist klar

Queen Elizabeth II.: Das ist die bewegende Geschichte der Königin

Elisabeth II. ist seit 1952 die Königin des Vereinten Königreichs Großbritannien und Nordirland. Geboren wurde sie am 21. April 1926 und stammt aus dem Hause Windsor, dem britischen Königshaus. Elisabeth wuchs als das älteste von zwei Kindern auf. Engste Familienangehörige sollen sie als Kind Lilibet genannt haben.

Gerade noch bangten die Briten auf Grund einer Corona-Erankung um Queen Elizabeth II., da sorgt die Monarchin im stolzen Alter von 95 Jahren für eine Diskussion auf Twitter.

Das Oberhaupt Englands soll im wahrsten Sinne des Wortes Flagge bekannt haben. Ein Foto von Queen Elizabeth II. mit blauem Hut und gelbem Kostüm macht einige Nutzer allerdings skeptisch.

Queen Elizabeth II.: Statement zum Ukraine-Krieg? Foto auf Twitter sorgt für Aufsehen

Brisanter Schlagzeilen zum Trotz, hatte sich Queen Elizabeth II. in der Vergangenheit stets distanziert verhalten. Bis jetzt!

Zumindest lässt ein Twitter-Foto seine Betrachter das auf den ersten Blick glauben. Die Farbkombination aus blau und gelb soll ein bewusstes Zeichen der Solidarität im Ukraine-Krieg sein.

Queen Elizabeth II. – Fake-Foto zeigt Monarchin ganz verändert

Doch auch, wenn davon auszugehen ist, dass Queen Elizabeth II. eben diese Solidarität auch in Wahrheit empfindet, handelt es sich bei dem Foto um eine Montage.

Das sagen die Twitter-Nutzer:

  • „Ich fürchte nur dass dieses Foto fake ist. Hier würden zwei Outfits der Queen verknüpft“
  • „Spätestens am Peace-Zeichen erkennt man den Fake. So plakativ ist sie nicht“
  • „Steht ja schon drunter, dass es fake ist. Gefällt mir trotzdem“

Queen Elizabeth II.: Nach Corona-Infektion spendet sie jetzt für Opfer von Ukraine-Krieg

Die Botschaft hinter dem Foto ist trotzdem eindeutig und es steckt sogar ein Fünkchen Wahrheit dahinter. Denn auch wenn nicht outfittechnisch, so positionierte sich Queen Elizabeth II. vor wenigen Tagen trotzdem eindeutig und spendete an eine Hilfsorganisation.

————————————–

Mehr zu Queen Elizabeth II:

————————————–

Am Donnerstag (3. März) twitterte die Hilfsorganisation Disasters Emergency Committee (DEC): „Vielen Dank an Ihre Majestät die Queen dafür, dass sie das Disasters Emergency Committee weiterhin unterstützt und für die großzügige Spende“.

Auch andere Royals, darunter auch Prinz William und Kate Middleton, äußerten sich zum Ukraine-Krieg und stellen sich klar gegen das Vorhaben von Russland-Präsident Putin.