Veröffentlicht inPromi-TV

Royals: Tod von Diana plötzlich wieder Thema – „Wahrheit aufgedeckt“

Royals: Tod von Diana plötzlich wieder Thema – „Wahrheit aufgedeckt“

Prinzessin-Diana.jpg

Royals: Tod von Diana plötzlich wieder Thema – „Wahrheit aufgedeckt“

Royals: Tod von Diana plötzlich wieder Thema – „Wahrheit aufgedeckt“

Royals: Darum wird Prinz William der nächste König von England

Es ist wohl die tragischste Geschichte, die Royals-Fans bislang miterleben mussten. Der Tod von Diana, Princess of Wales ging um die Welt und sorgte für Erschütterung und Anteilnahme.

25-Jahre nach ihrem Autounfall in Paris wird der Tod von Diana plötzlich wieder Thema. Nicht etwa, weil die Royals sich dazu äußern, sondern weil die letzten Tage der Ex-Frau von Prinz Charles jetzt verfilmt werden sollen.

Royals-News: Tod von Diana Princess of Wales soll verfilmt werden

Bei den Oscars 2022 wurde Kristen Stewart gerade erst für ihre Rolle als Diana in dem Film „Spencer“ als beste Hauptdarstellerin nominiert. Jetzt ist eine Mini-Serie zu der Princess of Wales in Arbeit.

————-

Das war Prinzessin Diana:

  • Diana wurde auf dem königlichen Gut Sandringham geboren
  • Diana arbeitete als Babysitterin und Kindergartenhilfe bevor sie schließlich die Frau von Prinz Charles wurde
  • Sie ist die Mutter von Prinz William und Prinz Harry
  • Diana galt zeitweise als die am häufigsten fotografierte Frau der Welt

————-

„Who Killed Lady Di?“ ist der Titel des Formats, bei dem Realität und Fiktion zusammenlaufen. Aus unterschiedlichen Blickwinkeln soll die Serie Licht auf die schwierigen Ermittlungen und die wilden Verschwörungstheorien, die weltweit im Umlauf waren, werfen.

Nach Tod von Diana – Verschwörungstheorien rund um ehemaliges Royals-Mitglied sorgen für Aufsehen

Die Serie entsteht in Zusammenarbeit mit Martine Monteil. „Sie kämpfte darum, dass die Wahrheit aufgedeckt wird“, so Produzent Pierre Laugier von Itineraire Productions. Die französische Ermittlerin leitete die Ermittlungen zu dem Fall und musste sich auch mit den zahlreichen Theorien auseinandersetzen, die nach dem Tod von Lady Diana kursierten.

———————————————

Mehr zu den Royals:

———————————————

„’Who Killed Lady Di?‘ wird die Entstehung der ersten groß angelegten Verschwörungstheorie aufzeigen – es war ein Wendepunkt, der die Wahrnehmung der Medien hinsichtlich der Ausstrahlung und Verbreitung von Nachrichten veränderte“, erklärt Christian Baute in einem Artikel von „Variety“.

Informationen zum Serien-Cast oder dem Startdatum gibt es bislang noch keine.

Währenddessen sorgt Dianas ehemalige Schwiegermutter Queen Elizabeth II. mit ihrem Auftritt beim Gedenkgottesdienst für Prinz Philip für Aufsehen. Hier erfährst du, warum ihr Besuch zunächst infrage stand. (sj)