Veröffentlicht inPromi-TV

Queen Elizabeth II: Entscheidung steht – jetzt darf es jeder wissen

Queen Elizabeth II: Entscheidung steht – jetzt darf es jeder wissen

queen.jpg

Queen Elizabeth II: Entscheidung steht – jetzt darf es jeder wissen

Queen Elizabeth II: Entscheidung steht – jetzt darf es jeder wissen

Queen Elizabeth II.: Das ist die bewegende Geschichte der Königin

Elisabeth II. ist seit 1952 die Königin des Vereinten Königreichs Großbritannien und Nordirland. Geboren wurde sie am 21. April 1926 und stammt aus dem Hause Windsor, dem britischen Königshaus. Elisabeth wuchs als das älteste von zwei Kindern auf. Engste Familienangehörige sollen sie als Kind Lilibet genannt haben.

Es dürfte ein schwerer Tag für Queen Elizabeth II. werden. Und das gleich auf so vielen Ebenen. Der 29. März 2022 ist der Tag des Gedenkens an Prinz Philip. Den geliebten Mann der Queen. Den Mann, der über Jahrzehnte stets an ihrer Seite war, im vergangenen Jahr im Alter von 99 Jahren verstarb.

Es ist also ein schwerer Tag für die Seele der Queen. Es dürfte aber auch ein körperlich anstrengender Tag werden. So verschlechterte sich die Gesundheit von Queen Elizabeth II. in den vergangenen Wochen zusehends. Die Monarchin verließ kaum noch die Mauern von Schloss Windsor.

Queen Elizabeth II. will unbedingt beim Gedenken an Prinz Philip dabei sein

Lange war auch spekuliert worden, ob es die Queen überhaupt zum Gedenkgottesdienst erscheinen würde. Nun scheint die 95-Jährige eine Entscheidung getroffen zu haben.

————–

Queen Elizabeth II.: Drei Fakten über die Königin

  • Elizabeth heißt mit ganzen Namen Elizabeth Alexandra Mary
  • Sie ist die am längsten regierende Monarchin der Welt
  • Im Juni feiert sie ihr Platin-Thronjubiläum

————–

So berichtet die „Daily Mail“, dass Queen Elizabeth II. unbedingt am Gedenkgottesdienst zu Ehren ihres Mannes teilzunehmen. Und nicht nur das. Sie soll sogar aktiv an der Gestaltung der Feierlichkeit beteiligt gewesen sein. Viele Elemente, so hieß es bei der Enthüllung der Gottesdienstordnung, würden die Wünsche ihrer Majestät widerspiegeln.

Queen Elizabeth II.: Ein würdiger Abschied für Prinz Philip

Demnach werde unter anderem auf den Wunsch der Queen und Prinz Philip hin, die Hymne „Guide Me, O Thou Great Redeemer“ gespielt. Der Gottesdienst am Dienstag soll das nachholen, was im vergangenen Jahr aufgrund der grassierenden Corona-Pandemie nicht möglich war. Damals durften nur 30 Gäste bei der Beerdigung von Prinz Philip anwesend sein. Das Bild der trauernden Queen, die ganz alleine auf den dunklen Holzbänken von St. George’s saß, ging dabei um die Welt.

————–

Queen Elizabeth II.: DAMIT ehrt sie Prinz Philip

Queen Elizabeth II.: Foto mit Trudeau! Star im Hintergrund versteckt

Queen Elizabeth II: Fake-Foto sorgt für Furore

————-

Wusstest du, dass die Queen nur bei wenigen Menschen direkt ans Telefon geht. SIE gehören dazu.