Veröffentlicht inPromi-TV

Queen Elizabeth II.: Foto mit Trudeau – der eigentliche Star versteckt sich im Hintergrund

Queen Elizabeth II.: Foto mit Trudeau – der eigentliche Star versteckt sich im Hintergrund

Queen-Elizabeth-Ukraine-Krieg.jpg

Queen Elizabeth II.: Foto mit Trudeau – der eigentliche Star versteckt sich im Hintergrund

Queen Elizabeth II.: Foto mit Trudeau – der eigentliche Star versteckt sich im Hintergrund

Queen Elizabeth II.: Das ist die bewegende Geschichte der Königin

Elisabeth II. ist seit 1952 die Königin des Vereinten Königreichs Großbritannien und Nordirland. Geboren wurde sie am 21. April 1926 und stammt aus dem Hause Windsor, dem britischen Königshaus. Elisabeth wuchs als das älteste von zwei Kindern auf. Engste Familienangehörige sollen sie als Kind Lilibet genannt haben.

Es ist normalerweise nicht ihre Art sich öffentlich politisch zu äußern. Queen Elizabeth II. ist als Oberhaupt Englands zwar im Austausch mit Premierminister Boris Johnson, politische Aktionen überlässt sie aber eigentlich anderen.

Trotzdem lässt es sich Queen Elizabeth II. anscheinend nicht nehmen mit versteckten Zeichen ihre Meinung kundzutun.

Queen Elizabeth II. empfängt nach Corona-Infetkion Justin Trudeau

Die Monarchin zeigt sich nach ihrer Corona-Erkrankung am Montag (7. März) wieder bereit dazu Besuch zu empfangen. Ein Foto zeigt Queen Elizabeth II. wie sie den kanadischen Premierminister Justin Trudeau im Buckingham Palace begrüßt.

Zum Empfang erschien die 95-Jährige im schicken Kleid mit Ornamenten in Blau, Grün und Weiß. Im Hintergrund zu sehen ein Strauß blau-gelber Blumen.

Queen Elizabeth II. – Blumenstrauß als Zeichen der Solidarität im Ukraine-Krieg?

Die Farb-Kombination erinnert stark an die Farben der ukrainischen Flagge. Vor wenigen Tagen wurde bekannt, dass Queen Elizabeth II. an die Opfer des Ukraine Kriegs gespendet hatte.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Auch andere Royals hatten Haltung gezeigt und sich klar gegen die Entscheidungen von Russlands Präsident Putin gestellt. Gut möglich also, dass sowohl die Kleider- als auch die Blumenwahl zum Empfang nicht ohne Hintergedanken getroffen wurde.

Royals-Fans sind begeistert von Queen Elizabeths subtiler Geste zum Ukraine-Krieg

Diese Überlegung kam auch einigen Royals-Fans, wie die Kommentare unter dem Foto zeigen.

Hier einige der Nachrichten:

  • „Ich liebe es, dass die Blumen blau und gelb sind“
  • „Sieht irgendjemand sonst die subtile Geste für die Ukraine mit den Farben der Blumen? Brilliant“
  • „Ich liebe die ukrainischen Farben der Blumen“

————————————

Mehr zu Queen Elizabeth II.:

————————————

Auch im stolzen Alter von 95-Jahren sorgt Queen Elizabeth II. immer noch für Begeisterung. Ganz anders sieht es bei ihrem Sohn Prinz Andrew aus. Nach dem Missbrauchsskandal um den Royals-Spross soll jetzt sein Bruder Prinz Charles den Großteil seiner Kosten in dem Millionen-Vergleich bezahlen.