Veröffentlicht inPromi-TV

Roland Kaiser: Trauriger Entschluss – für seine Fans herrscht nun Gewissheit

Roland Kaiser muss seine Fans enttäuschen und wird deutlich: Dieser Wunsch bleibt ihnen wohl für immer verwehrt.

Roland Kaiser
© IMAGO / Bildagentur Monn

Roland Kaiser, Andrea Berg und Co.: Zu ihren Schlager-Hits tanzen Millionen

Ihre Musik können Schlager-Fans im Schlaf mitsingen. Wir stellen einige der größten deutschen Schlager-Stars vor.

Das ist mal eine deutliche Ansage. Während seine Fans seit Jahren einen großen Wunsch hegen, reagiert Roland Kaiser nun erstmals auf die unzähligen Nachrichten. Dabei wird der Schlagerstar sogar ziemlich konkret. Das letzte Fünkchen Hoffnung seiner Anhänger ist damit endgültig erloschen.

Doch vielleicht stimmen die neuen Ereignisse Roland Kaiser ja um! Der Sänger hat Grund zu Feiern und das könnte ihn vielleicht doch noch dazu bringen, den lang ersehnten Traum seiner Fans wahr werden zu lassen.

Roland Kaiser und Maite Kelly bekommen besondere Auszeichnung

Seit der Veröffentlichung von „Warum hast du nicht nein gesagt“ im Jahr 2014 wünschen sich Schlager-Fans mehr davon. Das Duett von Roland Kaiser und Maite Kelly ist inzwischen aus keiner Party-Playlist mehr wegzudenken. Zudem werden die beiden Sänger geradezu mit Preisen überschüttet. Unter anderem hat ihr dazugehöriges Musikvideo den Smago! Award als „erfolgreichstes Schlagervideo aller Zeiten“ gewonnen.

Und nun folgt der nächste Meilenstein für die Zwei: „Warum hast du nicht nein gesagt“ ist über 750.000 Mal verkauft worden. Für diesen Erfolg werden Roland Kaiser und Maite Kelly mit einer fünffachen Goldenen Schallplatte ausgezeichnet. Ihr gemeinsamer Song zählt nun zu den meistverkauften deutschsprachigen Schlagern in ganz Deutschland. Da liegt es nur auf der Hand, einen zweiten Teil des Hits zu produzieren, wie die Fans finden.

Roland Kaiser lehnt Fortsetzung von „Warum hast du nicht nein gesagt“ ab

Roland Kaiser lehnt diese Idee jedoch vehement ab. Während sich seine Anhänger nichts sehnlicher als ein weiteres Duett mit Maite Kelly wünschen, stellt der 70-Jährige klar, dass es dazu niemals kommen wird. „Wenn man solch einen Erfolg hatte, kriegt man den kaum wieder so hin. Maite und ich haben beide gesagt: ‚Wir lassen das.‘ Sowas kann man nicht so leicht wiederholen“, erklärt er gegenüber „Schlager.de“.


Weitere News:


Für die Fans gibt es dennoch einen kleinen Trost: Maite Kelly hat bei Instagram versprochen, „weiterhin fleißig“ Lieder für Roland Kaiser zu schreiben. Der nächste Hit dürfte also nicht mehr lange auf sich warten lassen. Und bis dahin können sich die Fans die Wartezeit ja mit der „Romantik Version“ von „Warum hast du nicht nein gesagt“ aus dem Jahr 2019 versüßen.