Reality-Bekanntheit Daniel Lopes wurde durch seine Teilnahme an der ersten „DSDS“-Staffel im Jahr 2002 berühmt. Damals belegte er den stolzen siebten Platz. Doch das sollte es noch lange nicht gewesen sein: 2012 zog er ins „Dschungelcamp“ ein. Zuletzt nahm er 2024 bei „Promi Big Brother“ teil.
In einem Interview verriet er nun gegenüber Promiflash, ob er Interesse an einem weiteren Reality-TV-Format habe und wenn ja, welches den Sänger dann reizen würde. Darauf hat der Realitystar prompt eine Antwort!
Daniel Lopes schon bald zurück im Reality-TV?
„Es reizt mich schon. […] Kampf der Realitystars, das ist lustig, das würde ich machen. Let’s Dance ist auch eine große Nummer – ich dachte immer, ich könnte tanzen, bis ich meine Frau kennengelernt habe“, gesteht er gegenüber Promiflash. Anschließend ergänzt er: „Aber ich glaube, das könnte etwas für mich sein.“
Im Interview gesteht der einstige „DSDS“-Teilnehmer, dass er vor ein paar Jahren sogar bereits einmal für „Kampf der Realitystars“ angefragt wurde. Damals habe er sich nicht bereit für das Reality-Format gefühlt – heute sehe das hingegen aber ganz anders aus. „Grundsätzlich ist Reality-TV für mich wie eine Therapie, da werden Seiten herausgeholt, die lange versteckt waren.“
DAS zieht DSDS-Legende vor seine Reality-TV-Karriere
Ein dicker Minuspunkt: Sowohl im „Dschungelcamp“ als auch bei „Promi Big Brother“ hat ihm der Essensentzug sehr stark zugesetzt. Das würde er nicht nochmal machen. Doch bevor seine Fans ihn erneut im TV sehen können, widmet sich der Familienvater derzeit vollkommen seiner musikalischen Karriere.
Seit ein paar Jahren hat der 48-Jährige nun nämlich die Schlagermusik für sich entdeckt. Sein neuer Song „Ich kann für nichts garantieren“, den er gemeinsam mit Pia-Sophie Remmel singt, entpuppte sich als ein voller Erfolg. In naher Zukunft wird er weitere Songs veröffentlichen. Auch von seinen Solo-Liedern erhofft er sich den großen Erfolg.
RTL Zwei zeigt die neuen Folgen von „Kampf der Realitystars“ immer mittwochs um 20.15 Uhr im TV-Programm. Bei RTL Plus gibt es die Folgen immer eine Woche vorher.