Veröffentlicht inPromi-TV

Queen Elizabeth II. steht vor schwieriger Entscheidung – „Wäre herzzerreißend für sie“

Queen Elizabeth II. steht vor schwieriger Entscheidung – „Wäre herzzerreißend für sie“

QueenElizabethII.jpg

Queen Elizabeth II. steht vor schwieriger Entscheidung – „Wäre herzzerreißend für sie“

Queen Elizabeth II. steht vor schwieriger Entscheidung – „Wäre herzzerreißend für sie“

Queen Elizabeth II.: Das ist die bewegende Geschichte der Königin

Elisabeth II. ist seit 1952 die Königin des Vereinten Königreichs Großbritannien und Nordirland. Geboren wurde sie am 21. April 1926 und stammt aus dem Hause Windsor, dem britischen Königshaus. Elisabeth wuchs als das älteste von zwei Kindern auf. Engste Familienangehörige sollen sie als Kind Lilibet genannt haben.

Wird sie da sein oder wird sie es nicht? Der Gesundheitszustand von Queen Elizabeth II. versetzt Royals-Fans seit Wochen in Sorge – und auch Mitglieder der Krone fürchten, dass die Königin von England deshalb ein wichtiges Event verpassen könnte.

So stellt der Gedenk-Gottesdienst für ihren verstorbenen Ehemann Prinz Philip Queen Elizabeth II. vor eine schwierige Entscheidung.

Queen Elizabeth II.: Im Rollstuhl zur Gedenkfeier?

Seit Wochen steht der Termin für den Gedenk-Gottesdienst fest, doch ob Queen Elizabeth am morgigen Dienstag in der Westminster Abbey erscheinen erscheinen wird, werden die Royals erst ganz kurzfristig entscheiden.

Grund ist die körperlicher Verfassung der 95-Jährigen. Bereits vor zwei Wochen verpasste sie den Gottesdienst zum Commonwealth Day, weil sie für die Teilnahme auf einen Rollstuhl angewiesen gewesen wäre.

Insider rechnen laut „Daily Mail“ damit, dass die Königin wahrscheinlich zu der Veranstaltung für Prinz Philip erscheinen wird – allerdings ohne Rollstuhl. Demnach halte es das Royals-Oberhaupt für „sehr wichtig“ bei dem Anlass dabei zu sein, einen Auftritt im Rollstuhl lehne die Königin jedoch ab. „Sie will würdevoll aussehen und nicht so, als wäre sie alt, ungeachtet ihres Alters“, so die königliche Autorin Angela Levin.

Queen Elizabeth II.: „Es wäre herzzerreißend für sie“

So sei es für die Großmutter von Prinz William und Prinz Harry wichtig, wenn sie bei dem Event für ihren verstorbenen Mann erscheinen kann, „ohne dass alle zuschauen und sehen, wie schwierig das Gehen für sie ist.“

Laut „Daily Mail“ gebe es dafür verschiedene Möglichkeiten, zum Beispiel die Ankunft durch einen Seiteneingang abseits der Kameras, der gleichzeitig einen kürzeren Weg zum Sitzplatz der Queen bedeutet.

Auch wenn die finale Entscheidung für die Teilnahme der Königin noch bis Dienstagmorgen aussteht, ist sich Autorin Levin sicher, dass sie auf jeden Fall vor Ort sein wird: „Es wäre herzzerreißend für sie, nicht in der Lage zu sein, dorthin zu gelangen.“

—————-

Mehr zu Queen Elizabeth II. und den Royals:

———————

Bei dem Gottesdienst für Prinz Philip werden sein Engagement für „Familie, Nation und Commonwealth“ sowie sein Beitrag zum öffentlichen Leben und seine wohltätige Arbeit gewürdigt, rund 1800 Gäste werden dabei sein – seine Beerdigung unter Corona-Bedingungen war im vergangenen Jahr auf 30 Personen beschränkt.

Ob und wie Queen Elizabeth II. am Dienstag in der Westminster Abbey erscheint, kann man ab 10.30 Uhr live bei der BBC verfolgen. (kv)