Veröffentlicht inPromi-TV

Queen Elizabeth II: Bei ihrem Thronjubiläum stahl ER allen die Show

Queen Elizabeth II.: Das ist die bewegende Geschichte der Königin

Elisabeth II. ist seit 1952 die Königin des Vereinten Königreichs Großbritannien und Nordirland. Geboren wurde sie am 21. April 1926 und stammt aus dem Hause Windsor, dem britischen Königshaus. Elisabeth wuchs als das älteste von zwei Kindern auf. Engste Familienangehörige sollen sie als Kind Lilibet genannt haben.

Voller Spannung warteten die Royals auf den großen Auftritt von Queen Elizabeth II. Am Donnerstagmittag (2. Juni) fiel der Startschuss für die viertägigen Feierlichkeiten zu Ehren der Monarchin.

Bevor Queen Elizabeth II. allerdings in Begleitung ihres Cousins, dem Herzog von Kent, den Balkon betrat, sorgte zunächst ihr Enkel Prinz Louis mit einer kleinen Geste für Aufsehen.

Queen Elizabeth II: Thronjubiläum sorgt für Begeisterung bei Royals-Enkeln

Für Prinz Louis ging es mit einer offenen Kutsche zu Schloss Whitehall, um die „Trooping the Colours“-Parade live vor Ort mitzuverfolgen. Begleitet wurde er von Herzogin Catherine und Herzogin Camilla.

——————————————

Das ist die britische Thronfolge:

  1. Charles, Prinz von Wales
  2. William, Herzog von Cambridge
  3. George, Prinz von Cambridge
  4. Charlotte, Prinzessin von Cambridge
  5. Louis, Prinz von Cambridge
  6. Harry, Herzog von Sussex
  7. Archie Mountbatten-Windsor
  8. Lilibet Diana Mountbatten-Windsor
  9. Andrew, Herzog von York

——————————————

Auch seine Geschwister, Prinz George und Prinzessin Charlotte waren dabei. Die Mini-Royals zeigten sich ganz begeistert von der Menschenmenge vor Ort. Vor allem der Jüngste der Geschwister, Prinz Louis, war ganz aus dem Häuschen. Ein guter Grund für Prinzessin Charlotte einzugreifen.

Queen Elizabeth II. feiert Thronjubiläum – plötzlich muss Prinzessin Charlotte eingreifen

Aufnahmen der Parade zeigen die junge Prinzessin, wie sie unauffällig die Hand ihres kleinen Bruders sanft nach unten drückt.

Der Vierjährige verhielt sich der Reaktion seiner Schwester nach zu urteilen alles andere als royal. Auch wenn Prinzessin Charlotte mit ihrer kleinen Geste alles gegeben hat, kann sie ihren Bruder am Ende doch nicht aufhalten noch einmal wild zum Publikum zu winken.

+++ Kate Middleton muss eingreifen! Zoff beim Thronjubiläum von Queen Elizabeth II. eskaliert +++

Prinz Louis stiehlt Queen Elizabeth II. bei Jubiläum die Show

Doch damit nicht genug. Auch in Gegenwart seiner Urgroßmutter Queen Elizabeth II. macht der Royal keine Anstalten, nur brav in die Kamera zu lächeln.

Ganz im Gegenteil. Prinz Louis zog Grimassen, hielt sich die Ohren zu und sprach seine Großmutter immer wieder von der Seite an. Für sein vermeintlich unartiges Verhalten wird der kleine Royal bei Twitter ordentlich gefeiert.

——————————————

Mehr zu Queen Elizabeth II:

——————————————

Hier gibt’s die „Trooping the Colours“-Parade noch einmal zum Nachlesen. (sj)