Veröffentlicht inPromi-TV

„Prominent getrennt“: Ekel-Alarm in RTL-Show! ER muss sich plötzlich übergeben

„Prominent getrennt“: Ekel-Alarm in RTL-Show! ER muss sich plötzlich übergeben

„Prominent getrennt“: Ekel-Alarm in RTL-Show! ER muss sich plötzlich übergeben

„Prominent getrennt“: Ekel-Alarm in RTL-Show! ER muss sich plötzlich übergeben

RTL: So fing beim Sender alles an

Der private TV-Sender RTL ging am 2. Januar 1984 in Deutschland auf Sendung. Damals hieß der Sender RTL plus. Die Abkürzung „RTL“ leitet sich aus der Bezeichnung „Radio Television Luxembourg“ ab. Der TV-Sender entstand als Ableger des deutschsprachigen Radioprogramms „Radio Luxemburg“.

Prominent getrennt“ geht am Dienstagabend (22. Februar) zum ersten Mal bei RTL auf Sendung. Wer die erste Folge noch nicht in der Mediathek bei RTL Plus gesehen hat, dürfte sich fragen: „Wer ist dabei?“.

Die Liste der „Bekanntheiten“ umfasst vor allem RTL-Stars aus Kuppelshows wie „Der Bachelor“ oder „Ex on the Beach“. Auch Luigi „Gigi“ Birofio darf bei „Prominent getrennt“ mitspielen. Die wahre Herausforderung wartet allerdings nicht in dem Wiedersehen mit Ex-Freundin Michelle Daniaux, sondern in der ersten Challenge.

„Prominent getrennt“: Kandidaten-Krise beim ersten Spiel – Gigi Birofio ist planlos

Die Aufgabe ist einfach – zumindest von unten betrachtet. Denn die Promis erwartet ein Hochseilakt der besonderen Art. Es gilt auf einer wackelnden Plattform in luftiger Höhe zu stehen und dabei deutsche Sprichwörter korrekt zu ergänzen.

Auf einer großen Schaukel müssen die Teilnehmer durch gleichmäßiges Schwingen an die nächste Frage kommen. Bei der ganzen Bewegung ist es schwierig auch noch richtig zu tippen. Gigi Birofio zeigt sich ratlos. Das Sprichwort „Der Fisch stinkt vom Kopf her“, verdreht der Italiener gleich mal zu „Der Penis stinkt vom Kopf her“.

„Prominent getrennt“: Gigi Birofio muss sich plötzlicher Übelkeit stellen

Aber nicht nur sein Unwissen bereitet dem RTL-Star Probleme. Von der Bewegung wird ihm plötzlich übel. „Ich muss kotzen“, warnt er seine Ex. Ihr Rat „Du musst danach kotzen“, findet bei Gigi Birofino alledings nur wenig Anklang.

Michelle Daniaux will auf keinen Fall kostbare Zeit verlieren. Dem Italiener dürfte die Zeit allerdings herzlich egal sein. Er muss sich übergeben. Während er spukt, läuft die Kamera.

Auch die Tränen-Beichte von „Prominent getrennt“-Kandidat Robin Riebling an Ex Lena entging RTL nicht. Damit dürfte klar sein, langweilig wird es in dem Format zumindest nicht.

„Prominent getrennt“ – Serkan Yavuz trifft auf Ex-Freundin Carina Spack

Besonders interessant geht es allerdings bei Serkan Yavuz und seiner Verflossenen, Carina Spack, zu.

Die beiden lernten sich bei „Bachelor in Paradise“ kennen, lieben und anschließend hassen. Von einer Freundschaft nach dem Beziehungsaus kann bei diesen beiden keine Rede sein, wie die Zuschauer um 20.15 Uhr bei RTL schnell erfahren.

——————————–

Mehr zu RTL:

——————————–

Dass die RTL-Datingshows aber auch schon einige Erfolgsgeschichten schreiben konnten, zeigt sich bei einem Blick auf die Siegerpaare von „Der Bachelor“. Hier fand schon manch ein Single-Gespann auf Umwegen wieder zueinander.